Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Faxe sehr dunkel

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2014, aktualisiert 17.07.2014, 1574 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

seit ein paar Wochen sind wir auf David FX 11 und Bintec Faxrouter und haben Probleme mit Faxempfang immer wieder Timeouts.
Nun habe ich festgestellt dases wohl an Faxen liegt die vor dem Faxen einen sehr schwachen Grauschleier haben. Diese sehen aber bei David.FX wenn die mal durchkommen fast schwarz aus, da kann man fast gar nichts erkennen und die Übertragung dauert ewig. Wir haben das jetzt von zwei verschiedenen Faxgeräten versucht und immer kommt nur die erste Seite durch und dann Timeout und das Fax sieht wieder total dunkel aus. Hat jemand eine Idee warum?
VG
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.07.2014 um 11:51 Uhr
Moin,

habt Ihr diese Faxe mal auch an ein "normales" fax geschickt?

Ist Euer Netz o.k.?

habt Ihr auch mal mit einem anderen faxadapter probiert?

Läuft euer ISDN auf POTS oder auf VOIP?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.07.2014 um 10:46 Uhr
1. am normalen Fax kommt das auch dunkel an, aber es kommt an. Bei Tobit kommt das zwar an aber im Log steht ein Timeout und die Sender kriegt auch Error das es nicht verschikt wurde.

2. Netzt ist ok, telefonieren und helle Faxe können verschickt und empfangen werden

3. was meinst du mit Faxadapter?

4. Also Tobit läuft mit Lancapi über BintecROuter der an einem T0 Bus angeschlossen ist.

Was seltsam ist mit dem alten Tobitserver und ISDN Karte lief das alles.
HAbe im Moment keine Ahnung wo ich ansetzen soll
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.07.2014 um 11:08 Uhr
Moin,

sorry, warum lässt Du Dir das nicht von Jemandem konfigurieren, der zumindest die Grundkenntnisse dafür hat?

Was nutzt Ihr für eine TK-Anlage? Was passiert, wenn direkt über die TKA von einem analogen Faxgerät gesendet respektive empfangen wird? Mir klingt das irgendwie nach einem Faxprotokollfehler, der Mist ins bitmap malt und dadurch die Faxdateien aufbläht .... Wieso hängt der BINTEC eigentlich direkt am Anschluss? Spielt der gleichzeitg noch TKA?

Bester Tipp:

Hol Dir jemanden ins Haus, der Dir das einrichtet. Weder ist die Konfiguration von Anlagenanschlüssen trivial (das hängt auch ein wenig von der verwendeten TK ab) noch die eines BINTEC-Routers.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.07.2014, aktualisiert um 12:01 Uhr
Zitat von homermg:

4. Also Tobit läuft mit Lancapi über BintecROuter der an einem T0 Bus angeschlossen ist.

Was seltsam ist mit dem alten Tobitserver und ISDN Karte lief das alles.
HAbe im Moment keine Ahnung wo ich ansetzen soll


Ich ermute mal, daß da mehrere probleme zusammenkommen:

  • Das Fax hat größere datenmenge, weil es schlechter komprimierbar ist.
  • Euer Netz hat latenz-Probleme
  • LAN-CAPI regiert empfindlicher auf Latenz.

Bingo

probier mal, ob es mit einem lokalen ISDN-Adapter (PC/PCIe-Karte oder USB, z.B. AVM Fritzcard USB) besser klappt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.07.2014 um 12:03 Uhr
hmmm

da Tobit virtuell ist kann ich das mit einem lokalem Adapater nicht testen
was meisnt du mit dem Netzt? das Lan oder die Telefonanlge usw?
Im Netzwerk sehe ich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.07.2014 um 12:11 Uhr
Zitat von homermg:

hmmm

da Tobit virtuell ist kann ich das mit einem lokalem Adapater nicht testen

Man kann die USB-Adapter druchscleifen. Oder man nimmt CapiServ. Ich habe bei Kunden virtuelle Tobits mit CapiServ laufen, die einwandfrei funktionieren.(USB-Adapter hängt direkt am Hypervisor.)

was meisnt du mit dem Netzt? das Lan oder die Telefonanlge usw?

LAN.

Im Netzwerk sehe ich keine Probleme.

Die Latenz muß man messen. Die bemerkt man nicht so ohne weiteres. Könnte natürlich auch an der Virtualisierung hängen.

Was läuft denn noch so unter dem hypervisor? Sind auch ausreichend resourcen zugeordnet?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.07.2014 um 13:20 Uhr
Du bist schon ein bunter Vogel .
Fragen beantwortest Du nicht, Wissen hast Du nicht wirklich ... aber helfen lassen willst Du Dir?

In Deinen Vorgänger-threads habe ich gelesen, dass Ihr eine TK habt, die von Externi betreut wird ... hast Du das Design wenigstens mit denen abgestimmt oder habt Ihr zwei Anlagenanschlüsse?? Lass die den BINTEC regelrecht an einen internen So Eurer TK hängen, da hast Du schon mal ein mögliches Problem ausgegrenzt - ich möchte jetzt echt nicht wissen, was Du da TK-mässig gebastelt hast ... .

Na egal, ich bin raus aus dem Fred.

Allzeit viele Faxen, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...