Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxe empfangen und per eMail weiterleiten mit 2008R2 64bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Olli1007

Olli1007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2010 um 16:00 Uhr, 12353 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten mal hier und bin einer von den halb-wissens-profis Bin vor zwei Wochen angefangen unseren alten Server gegen einen neuen zu tauschen. Habe jetzt das letzte Problem, das ich gerne Faxe per eMail Weiterleiten möchte.

Der Neue ist ein Windows 2008R2 64 bit Server mit Exchange2010. Die Faxserver Rolle ist vorhanden. Leider hat der Rechner nur die PCI-e Steckplätze für die es keine Bezahlbaren ISDN Karten gibt. Also Fritz USB 2.1 Box (ist im Gerätemanager nur als Netzwerkkarte vorhanden, CAPI installiert). Mit FritzFax kann ich Faxe empfangen.

Versuch 1: Microsoft Faxserver
Leider geht der MFS nur mit einem Modem im Gerätemanager. Dazu braucht man aber die TAPI Service for Capi 02.03.00 Treiber von AVM. Diese lassen sich aber unter 64bit nicht bis zum Schluss installieren, denke es liegt hier an der 64bit. Andere gibt es hier laut AVM wohl nicht. Service von AVM auch nicht, hatte schon angerufen. Habe auch keine Treiber zu Modem über CAPI gefunden.

Versuch 2: per FritzFax die eMail Weiterleitung
Da es nur mit Exchange nicht geht, da FritzFax kein SMTP oder POP3 macht habe ich Outlook 2007 installiert. In FritzFax die eMail-Adresse hinterlegt. Faxe werden empfangen und dann kommt von Outlook die Sicherheitswarnung "Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag ...." wenn ich hier auf "Erteilen" klicke geht die eMail raus und kommt an. Änderungen im Vertrauensstellungscenter/Porogrammgesteuerter Zugriff bei Outlook2007 auf "... nie Warnhinweise anzeigen" bringt leider nichts. In Foren wurde dann auf das Add-Ins Advanced Security hingewiesen, das diese Warnung dann selber bestätigt. Leider kommt das Advanced Fenster nicht, nur das alte. In Foren wurde auf das Deinstallieren von FritzFax hingewiesen und neuinstallieren - leider ohne erfolg, geht immer noch nicht. Dazu kommt das Outlook2007 beim starten immer das Passwort haben möchte und dieses nicht speichert (ja Speichern angeklickt, Profile schon gelöscht und neu gemacht, PST schon gelöscht... alles ohne Erfolgt Kennwort wird nicht gespeichert).

Variante 1 wurde ich lieber benutzen, da es damit auf dem alten Server immer super lief. Aber jetzt ist es mir egal nach 2 Tagen suchen brauche in eine Lösung um Faxe per eMail Weiterzuleiten - hat die jemand?
Mitglied: kataplonk
09.01.2010 um 17:57 Uhr
Hallo,

wir haben letzte Woche das selbe Problem gehabt. AVM supportet kein Windows Server 2008 R2 und stellt lt. Telefongespräch auch keine Treiber zur Verfügung.

Wir haben nun eine DIVA Logic 2FX installiert. Ist auch eine aktive Karte und lässt sich mit diversen Services konfigurieren. Bisher absolut top!


Mit freundlichen Grüßen
Renke
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.01.2010 um 18:17 Uhr
Moin,

ich würde tief in der Bastelkiste wühlen und ein stinknormales Modem suchen, es geht ja hier nur um Faxkommunikation...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: sc0pe3D
14.03.2011 um 15:10 Uhr
Tapi 64 Bit wirst du nicht bekommen für FritzCard. Ich habe aus diesem Grund ein eigenes Prog geschrieben:

Läuft momentan auf einem Windows 2008 R2 64Bit Server.

Mit diesem ist es möglich, eingehende Faxe per Email weiterzuleiten und zwar für jede MSN einzeln und OHNE MAPI, direkt per SMTP.

Der Empfang der Faxe erfolgt mit FritzFax von AVM, d.h. die Hardwarekosten sind gering. Ich habe das Setting FritzCard <-> FritzFax <-> iMove Fax sowie FritzLAN (für's remote versenden) bei einem kleinen Unternehmen am laufen und es funktioniert einwandfrei.

Mehr Informationen sind zu finden unter:

http://tinyurl.com/66xv3uw

Viele Grüße

PS: Die Software ist Freeware, Spende aber gern gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: gwedel
04.12.2012 um 10:44 Uhr
Hallo Kollege,

leider ist der link oben tot.

Hast Du einen aktuellen Link bzw. kannst Du mir das Proggy mailen.

Vielen Dank vorab ... Gerhard Wedel

gwedel@b-d-w.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...