falaffel

Faxe Empfangen mit Windows Fax- und Scan unter Windows 7

Mit Windows Fax- und Scan unter Windows 7 kann ich Faxe versenden, aber nicht empfangen

Guten Abend,

ich versuche gerade Windows Fax- und Scan unter Windows 7 an eine ISDN-Telefonanlage anzubinden.

Nachdem ich in der Systemsteuerung unter Telefon und Modem bei Wählregeln einen eigenen Standort definiert habe und unter erweitert die Tapi-Services für AVM FritzCard konfiguriert habe, kann ich Faxe versenden, aber keine Faxe empfangen.
Bei den Tapi-Services habe ich als MSN die 14 (interne Durchwahl) eingetragen und den ISDN-Dienst auf "ISDN-Fax" gestellt.

In den Faxeinstellungen von Fax- und Scan ist die Option für das Zulassen des Empfangs von Faxen aktiv und die automatische Rufannahme (nach 1x klingeln) ebenfalls.

Wenn ich im Programm den Faxstatus aufrufe steht da die Meldung " Senden oder Empfangen eines Fax wird vorbereitet...". Wenn ich jetzt ein Testfax schicke kommt die Meldung "Rufzeichen..."

Es sieht also so aus, wie wenn das Programm den Anruf registriert, aber letztendlich nicht annimmt.

Ich habe testweise die automatische Rufannahme auf manuell umgestellt, dann kommt noch die Meldung "Anruf von xxxxxx", aber annehmen kann ich auch nicht.

Viele Danke für eure Antworten

Member: josef114
josef114 Dec 19, 2011 at 20:43:42 (UTC)
hatte mal sowas ähnliches mit der lancapi von lancom.... das Problem war das alle kommenden rufe auf irgendeine fiktive bzw. tote interne MSN weitergeleitet werden müssen damit deine msn greift, hört sich blöd an, is aber so..
vielleicht hilfts dir.
Member: colinardo
colinardo Dec 20, 2011 at 08:28:40 (UTC)
Ist in der Telefonanlage dem Endgerät mit der MSN 14 der Typ Telefax oder Kombigerät zugeordnet ?
Stell die Option "ISDN-Fax" um auf "Analoges Fax" in den Tapi-Einstellungen, das hilft in vielen Fällen.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 20, 2011 at 19:08:27 (UTC)
Moin Moin,

das mitgelieferte Fax-Programm von AVM gefällt dir nicht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)