Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine Faxe mit Windows 2003 Server SBS Premium und installierten Faxdiensten empfangen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crashi09

crashi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4157 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Mal ne Frage, habe einen Windows 2003 SBS Premium Server mit einer Fritzcard PCI
Und installierten Faxdiensten. Meine Problem ist das ich faxe senden kann aber empfangen geht nicht.
Die Fritzcard hängt direkt an einem NTBA so dass ich keine Nullen vorwählen muss. Ich habe in den Tapi Einstellungen schon alles versucht leider ohne Erfolg.
Muss ich da noch irgenwo anders was erlauben damit der Server Faxe empfängt. Ich stehe hier vor einem Nerven zusammenbruch.
Momentan hängt da noch ein altes Faxgerät mit an der Leitung dieses sollte der SBS aber ersetzen. Ich habe das alte Fax schon mal ausgeschaltet, aber auch das hat nicht hingehauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre schön

Danke schonmal

Gruß

Jens
Mitglied: cykes
12.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

lies Dir mal meinen Thread zu einem ähnlichen Problem durch, vielleicht hilft der richtige
Initstring bei Dir auch:

http://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: crashi09
12.07.2006 um 22:02 Uhr
Hallo,

Habe mir das mal angeschaut, und auch die Eintragungen unter dem Modem G3 Fax gemacht.
Es können aber immer noch keine Fax empfangen werden. Sollte ich diese Faxlösung doch lieber mit einer aktiven Karte betreiben? Nur unser Kunde wird dann nicht so begeistert sein.

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.07.2006 um 23:17 Uhr
Habe regelmässig das gleiche Problem mit Fritz passiv, wir verbauen jetzt (gebrauchte) Hermstedt Leonardo SL oder SP, gehen für 50€ auf ebay und sind irgendwie admin-freundlicher (was für mich immer mehr zu einem wichtigen 'Verkaufsargument' wird) als die passiven Fritz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...