30713
Goto Top

Faxempfang über MS Fax Console aus dem Ausland

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2003 Standard Server die Microsoft Fax Console installiert und konfiguriert.
Faxen und Faxe empfangen läuft alles über eine passive AVM Fritz ISDN Card PCI.
(um das ganze lösen zu können hatte ich über Google "irgendwo" einen Forenbeitrag gefunden, wo der
entscheidende Tip stand, das man von der AVM Website die TAPI Treiber installieren muss, sonst hatte
mir nähmlich die "Fax Console" keine Modems angezeigt die ich hätte konfigurieren können!)

Nun, jedenfalls funktioniert das Fax verschicken als auch der Fax Empfang PERFEKT - jedoch nur im INLAND!

Jetzt ist uns aufgefallen, das Fax die aus Italien, Frankreich und Holland kommen sollen - alle nicht angenommen
bzw. garnicht erst ankommen!
Ist da irgendwo ne Sperre etc wo ich das einstellen kann?!

Ich kann mich erinnern, das es von AVM unter KEN ne Option mal gab, in der man verbieten konnte Faxe ins Ausland
zu schicken!
Hier wird aber kein KEN eingesetzt, sondern die MS Fax Console.

Ich weiß echt nicht weiter und es ist wirklich dringend!

Merci & Vielen Dank

Content-Key: 90993

Url: https://administrator.de/contentid/90993

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock