Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxempfang und Telefonie am Speedport

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2014 um 22:23 Uhr, 2700 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) mein Telefon nebst Anrufbeantworter geschaltet habe. Der AB geht nach 3x Klingeln ran.

An Port 2 (TAE) habe ich mein Faxgerät dran (HP Officejet).

Das Faxgerät habe ich über den Faxassistent am Gerät eingerichtet. Hier wurde auch gefragt ob über die Leitung telefoniert wird und ob ein AB geschaltet ist.

Das Faxgerät hat sich daraufhin so eingerichtet, dass es nach dem 6.mal klingeln ran geht.


So mein Problem ist nun, dass wir bisher immer Faxe empfangen konnten. Irgendwie hat das Fax bisher immer selbst erkannt, dass es rangehen musste.

Jetzt ist es so, dass grundsätzlich der AB rangeht und das Fax gar nicht mehr. (Schalte ich den AB aus geht natürlich wieder das Fax nach 6 mal klingeln ran).

Rausfaxen geht nach wie vor.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum das mit einmal nicht mehr funktioniert. Das einzige was ich mal geändert habe ich ein längeres Telefonkabel ans Fax angeschlossen mehr nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen mag, dass das mit einmal nicht mehr geht?
Mitglied: Dobby
29.08.2014 um 00:42 Uhr
Hallo,

magst Du uns auch noch verraten welchen Speedport Router Du verwendest?

Telekom Antwort dazu Eventuell hilft Dir ja der Forumseintrag hier weiter.

TAE1 die erste Telefonnummer zuweisen nach drei mal klingeln geht der AB ran
TAE2 die zweite Telefonnummer zuweisen als reines Fax Gerät eintragen

Es kommt natürlich auch immer auf die Geräte an und wie viele Telefinnummern
man hat. Ich kann bei meinem Telefon einstellen das nach drei mal klingeln der integrierte
AB anspringt und übernimmt, so brauche ich nichts am Router einstellen sondern nur die
MSN zuweisen, fertig.

Am andren TAE Anschluss des Routers habe ich ein Fax dran angeschlossen
und das hat eine andere MSN Telefonnummer zugewiesen bekommen eventuell
kannst Du das auch so bei Dir einrichten!

Das Faxgerät hat sich daraufhin so eingerichtet, dass es nach dem 6.mal klingeln ran geht.
Wenn das nach 3 mal klingeln vom AB übernommen wird, kann das Fax nicht nach 6 mal klingeln
übernehmen, das geht dann wohl eher nicht mehr.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
29.08.2014 um 08:10 Uhr
Hi,
Konfiguriere doch das Fax auf Diensterkennung Fax und sag ihm, es soll nach 2x Klingeln ran gehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.08.2014, aktualisiert um 08:31 Uhr
Moin,

Die Antowrt ist eigentlich offensichtlich:

Wenn Du den zwei AB-Ports nicht unterschiedliche Rufnummern oder Dienste zuweist, "gewinnt" immer der AB, weil der schneller rangehen darf.

Stell Deinen Speedport korrekt ein und alles wird wieder gehen.

lks

PS: Faxe sollten immer eine dedizierte Nummer bekommen und solten auch schon nach dem ersten Klingeln abheben. es ist nicht sinnvoll da zehnmal klingeln zu lassen, wenn da eh kein Mensch drangeht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Speedport Router - Cisco AIR-AP1121G-E-K9 (9)

Frage von Phantomymous zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Pro - Telefonie über SIM (5)

Frage von kontext zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...