Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxen über 2 Fritzboxen?

Frage Internet

Mitglied: IT-Con

IT-Con (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008 um 22:54 Uhr, 3678 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Fritzboxen und FirtzFax aber ist es überhaupt möglich Das Fax vom PC durch die Fritzbox 1 zu Fritzbox 2 zu senden und dann zu Faxen?

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe 1&1 und dabei hab ich eine Fritzbox 7270 bekommen. Leider habe ich den Nachteil das mein Tel. Anschluss im Flur ist und mein Arbeitszimmer Am Ende des Hauses ist. eine Leitung ist nicht vorhanden und ein kabel zu Legen sieht einfach nicht aus. Also bin ich als gelernter Techniker auf die Idee gekommen. 2 Fritzboxen miteinander zu Koppeln meine 2te Fritzbox ist eine FonWLAN Box diese funkgiert als 2te Station im Arbeitraus und ist mit der ersten über WLAN verbunden. Da ich mein Fax ungerne in den Flur stellen will sondern im Büro Frage ich mich ob ich mit der AVM Fritzfax Software über die FonWLAN und die 7270 Faxen kann und wenn ja wie?
Mitglied: TheJoker2305
29.06.2010 um 10:10 Uhr
In der Fritzfaxsoftware muss dann nur die Anschlussart eingestellt werden .
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.07.2010 um 16:52 Uhr
FB 7270 > WLAN > FB FonWLAN > FAXgerät?

Also, die 7170 konnte so eingestellt werden, dass wenn man sich die Software auf dem PC installiert hat und die MSN eingetippert hatte, damit FAXe verschicken.
Den Empfang würd ich grundsätzlich in der FB so aktivieren, dass man diese als Mail bekommt ... ist einfach und man hat sie immer vor Augen.

Oder verstehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kaskadierte Fritzboxen (14)

Frage von Torstenhof zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...