Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxen mit FritzCard PCI an Fritzbox über VoIP

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: forum-merlin

forum-merlin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2008, aktualisiert 21:04 Uhr, 9591 Aufrufe, 2 Kommentare

*AN DIE MOD´s --> wenn dieser Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben*


Hallo Experten !

Ich weiss, dass das Thema schön öfter mal angesprochen wurde, und es schon ein paar Threads gibt.
Ich habe aber hier eine Situation, die ich nirgendwo einordnen kann.

Ich habe einen SBS 2003 R2 bei mir stehen.
Ich habe einen Analoganschluss bei der T-Com
Ich habe einen 16000er DSL bei 1und1 und eine Fitzbox 7050 VoIP
Ich habe eine Festnetznummer, eine VoIP Nummer und eine weitere VoIP Nummer, die ich für FAX verwenden kann.

Zu Testzwecken habe ich Fritzfax 3.06 (XP) auf dem Server 2003 installiert, und kann erfolgreich über Capi_over_TCP/IP faxen.
Dieses Szenario nutzt aber nicht die FritzCARD, sondern den CAPI_over TCP/IP um mit der FritzBOX zu kommunizieren.
(Dazu gibts ja auch etliche Anleitungen)
DAS FUNKTIONIERT ALSO schonmal. Heisst, ich kann über VoIP faxen !!!

Ich will aber diese Faxdienste vom Server ausführen lassen, und zwar ohne dass eine Faxsoftware von AVM gestartet sein muss, und ohne dass ein User angemeldet sein soll.
ES SOLLEN DIE FAXDIENSTE VOM SBS 2003 REALISIERT WERDEN ! Also keine RunAsSERVICE Sachen.
Ich habe nun im Server eine FritzCard PCI v2.1 eingebaut, und in der Serververwaltungskonsole unter FAX sehe ich auch diese Karte.
Auch unter HW des Gerätemanagers ist diese Karte "betriebsbereit".

ANMERKUNG
In der FritzBOX habe ich auch entsprechend die Einstellungen vorgenommen, dass MSN <VoIP Nummer für Fax> am S0 Bus ausgegeben werden soll. Für den Fall "EINGEHENDE ANRUFE"

FRAGE 1)
Szenario: analog Anschluss --> Fritzbox 7050 S0-BUS --> FritzCard PCI v2.1
- kann die FritzCard über den S0 Bus mit der Fritzbox 7050 kommunizieren, und dann auch über den Analoganschluss rausgehen?

Frage 2)
Wenn ich das über die Softwarelösung (AVM FritzFAX und Capi over tcp/ip) mache dann kann ich vom Fax mein Handy anrufen, und umgekehrt.
- Was muss ich tun, dass die FirtzCard am S0 Bus künftig die Anrufe für Ihre MSN annimmt, und auch darüber rausgeht?

FRAGE 3)
Ich denke mir, dass die FritzCARD v2.1 sich wie ein ISDN Telefon verhält, und als normales Endgerät an der FritzBOX 7050 behandelt werden sollte.
- Ist diese Annahme richtig?

FRAGE 4)
- Was mache ich falsch?

Ich freue mich auf EURE anworten.

Danke
forum-Merlin
Mitglied: Arch-Stanton
02.11.2008 um 20:02 Uhr
eine ISDN-Karte braucht einen ISDN-Anschluß.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: forum-merlin
02.11.2008 um 21:04 Uhr
Sorry, geht das auch ein wenig ausführlicher?

Ich kann das nebenbei auch nicht ganz nachvollziehen.

Es kann jedoch sein, dass ich einfach nicht das nötige Wissen habe.

Hier bitte mal kurz drüber schauen:
<WorldWideWeb>.studentsphone.ch/Bilder/Fritz_7050_Anschluss.jpg

Hier sehe ich, dass ich an den S0 Bus sogar weitere TK Anlagen oder eben ein ISDN Endgerät anschliessen kann. Und das unabhängig vom Provideranschluss (analog/ISDN).

Die fritzCARD ist doch ein ENDGERÄT. Sie hat einen S0 Bus, und ich kann MSN´s zuweisen.

Und S0 BUS mit S0 Bus sollte doch kommunizieren können, wenn ich der Karte eine MSN Nummer gebe.
Außerdem kann ich sagen, dass der Driver sich als analoges Fax auf dem S0 Bus verhalten soll!

Wo ist mein denkfehler???

Bitte klärt mich auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP FritzBox 7272 mit 2 analogen Telefonen + Fax
gelöst Frage von mstrd308Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Fax an meine FritzBox anschließen, leider musste ich feststellen dass die beiden Ports für ...

Voice over IP
Fritzbox VoIP Registrierung über TCP
Frage von istike2Voice over IP16 Kommentare

Hallo, da unsere Fritzbox sich regelmäßig leise uns stille abgemeldet hat und die VoIP Anrufe nicht durchkamen, habe ich ...

Voice over IP
Fritzbox hinter pfsense VOIP Probleme
Frage von theoberlinVoice over IP27 Kommentare

Aloha an alle, ich habe seit 2 Tagen das ganze Internet nach einem Lösungsweg abgesucht, aber nichts hat bisher ...

Router & Routing
Fritzbox hinter Lancom kein VOIP
gelöst Frage von ZAFASRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Administratorgemeinde, seit Wochen versuche ich folgendes Problem in den Griff zu bekommen. Leider bin ich nun mit allem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...