56853

Faxen mit dem SBS 2003 und der Dialogic (Eicon) Diva Server 2FX

Ich habe die Dialogic / Eicon Diva Server 2FX ISDN Karte in unseren SBS 2003 (nicht R2) SP2 eingebaut.
Nach dem Start war die Karte ordnungsgemäß in dem Gerätemanager eingetragen.
Als ich den Fax Assistenten gestartet habe hatte ich leider unter "Geräte" keinen Eintrag.
Bei einem anderen Server mit Fritzkarte standen dort die ganzen AVM-Adapter.
wie z.B. hier bei dem Beitrag auf www.msxfaq.net

http://www.msxfaq.net/howto/w3kfaxavm03.jpg

Muß ich noch irgendetwas installieren?

Vielen Dank und Gruß

Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2008 at 12:13:02 (UTC)
Ich kann es leider nur für die Fritz!Card sagen: Dort muß man noch ISDN CAPI Port-Treiber und ISDN TAPI Services for CAPI (nicht die Fritz!Software) installieren. Vermutlich braucht deine Karte die auch, aber wo du die herbekommst, da bin ich überfragt. Hier mal der Fritz!Download: http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm ...

geTuemII
Mitglied: 56853
56853 Jun 15, 2008 at 17:30:16 (UTC)
So, ich war wohl etwas irritiert da die Karte so nett erkannt wurde. Man mußte wirklich noch Software installieren. Diese war nicht auf CD dabei, sondern per download erhältlich.
Die Assistenten sind ausgeführt und eingerichtet - Empfang und Versand funktionieren leider nicht face-sad
Also geht morgen die Fehlersuche weiter.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2008 at 22:36:11 (UTC)
Was für Software hast du installiert? Sind CAPI und TAPI dabei? Welche Fehlermeldungen erhälst du? Insgeamt sind mehr Infos immer hilfreich.

geTuemII
Mitglied: 56853
56853 Jun 16, 2008 at 08:31:51 (UTC)
Die Software vom Hersteller incl Capi, Tapi, etc.
Mehr Infos hätte ich auch gerne.
Ausgehendes Testfax bleibt im Ausgang.
Eingehende werden nicht angenommen.

Die Hardware scheit ok - zumindest zeigen die LEDs OK-Status.
Hersteller Diagnose Tool sagt:
"Line-Test" ist ok.
"Hardware-Test": CAPI Problem.
Tja, Capi ist installiert face-sad
Der Installations-Assitent vom Hersteller scheint wohl nicht so toll zu sein.