scout71

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Hallo,

bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz.
Bisher erfolgte der Faxversand von WindowsFaxServer über einen analogen Anschluß (Modem).

Im Internet habe ich einen VoIP Plug-in for Microsoft Fax gefunden (http://de.download.cnet.com/VoIP-Plug-in-for-Microsoft-Fax/3000-2064_4- ..) - funktioniert nicht so recht.

Gibt eine Software wo der WindowsFaxServer an SIP (FAX) verbunden werden kann ?
Oder eine SIP (FAX) Software für Windows 2012 R2 Server ?
Oder eine ähnliche Lösung.

Nette Grüße
Scout71

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.11.2017 um 14:00:25 Uhr
Moin,

ich würde einfach nach Softmodem für VOIP suchen. face-smile

lks
Mitglied: Dani
Dani 23.11.2017 um 14:02:27 Uhr
Moin Scout71,
ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass LANCOM in der Richtung etwas anbietet.
Wir nutzen xCAPI von Te-Systemes in Verbindung mit OfficeMaster. Evtl. geht es auch mit dem Windows Fax.

Gruß,
Dani
Mitglied: nepixl
nepixl 23.11.2017 aktualisiert um 14:13:19 Uhr
Moin,

hatte damals bei einer VoIP Anlage das Tool "T.38 Fax" gehabt. Lief einwandfrei (wenn die Codecs im Wandler stimmen^^).
Weiß allerdings nicht obs das noch gibt. Sah damals sehr nach Windows 95 Style aus.

Bitte selbst erg00geln.

Gruß

Edit: aus Mitleid: Link zum Tool
Mitglied: aqui
aqui 23.11.2017 um 14:57:15 Uhr
Mitglied: scout71
scout71 27.11.2017 um 15:23:51 Uhr
Hallo PixL86,

danke für den Link.
Der T38 Printer benötigt zusammen mit einem Telekom SIP Account noch einen weiteren Account bei dem Hersteller von T38 Printer mit zusätzlichen Gebühren.

Nette Grüße
Scout71