86643

Kein Faxen von XP Arbeitsstation auf Faxserver Windows 2008 64bit möglich

Hallo
Möchte einen Exchangeserver Win 2008 zusätzlich als Faxserver nutzen. Als ISDN-Karte habe ich eine Dialogic Diva eingebaut.
Direkt aus dem Server heraus funktioniert das Ganze auch.
Nun habe ich testweise auf einer Arbeitsstation den Faxdrucker des Servers installiert.
Wenn ich aber jetzt aus einer Anwendung (Word etc.) Faxe versenden möchte, dann klappt das nicht.
Ich wähle den Drucker "Fax auf Mailserver" aber dann passiert nichts.
Zwischenzeitlich habe ich das Problem soweit einkreisen können, dass der 64bit Treiber von Windows 2008 wohl mit XP nicht kompatibel ist.
Nun habe ich nach Anleitung den 32bit Treiber eines Windows 2003 Fax-Treibers auf dem Server installiert. Dieser wird auch erkannt, aber faxen geht immer noch nicht...

Mitglied: kristov
kristov 07.12.2010 um 11:39:40 Uhr
Hallo,
ist in der Tat eine Frickelei und daher habe ich irgendwo noch Links dazu rumliegen. Probier's mal damit, genauer gesagt mit der Option 2. Dieser Link scheint Deiner Beschreibung am ehesten zu entsprechen.

Good Luck,
kristov
Mitglied: 86643
86643 07.12.2010 um 13:32:02 Uhr
Hallo Kristov

Mit der Option 2 hat es endlich geklappt. Ich hatte nur Option 1 getestet. Problem gelöst. Dank! face-smile