Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Faxen von XP Arbeitsstation auf Faxserver Windows 2008 64bit möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

07.12.2010 um 11:01 Uhr, 5603 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Möchte einen Exchangeserver Win 2008 zusätzlich als Faxserver nutzen. Als ISDN-Karte habe ich eine Dialogic Diva eingebaut.
Direkt aus dem Server heraus funktioniert das Ganze auch.
Nun habe ich testweise auf einer Arbeitsstation den Faxdrucker des Servers installiert.
Wenn ich aber jetzt aus einer Anwendung (Word etc.) Faxe versenden möchte, dann klappt das nicht.
Ich wähle den Drucker "Fax auf Mailserver" aber dann passiert nichts.
Zwischenzeitlich habe ich das Problem soweit einkreisen können, dass der 64bit Treiber von Windows 2008 wohl mit XP nicht kompatibel ist.
Nun habe ich nach Anleitung den 32bit Treiber eines Windows 2003 Fax-Treibers auf dem Server installiert. Dieser wird auch erkannt, aber faxen geht immer noch nicht...
Mitglied: kristov
07.12.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,
ist in der Tat eine Frickelei und daher habe ich irgendwo noch Links dazu rumliegen. Probier's mal damit, genauer gesagt mit der Option 2. Dieser Link scheint Deiner Beschreibung am ehesten zu entsprechen.

Good Luck,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
07.12.2010 um 13:32 Uhr
Hallo Kristov

Mit der Option 2 hat es endlich geklappt. Ich hatte nur Option 1 getestet. Problem gelöst. Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...