mortif3r

Faxgerät versendet Faxe als PDF E-Mail als Backup

Hallo Administrator Community,

ich wollte mal fragen ob jemand ein Faxgerät kennt, was das versandte Fax als Backup als E-mail versenden kann.
Das praktisch jedes Fax was durch das Gerät gejagt wird, als PDF an ein bestimmtes Postfach verschickt wird.
Kann auch ein Multifunktionsgerät sein.

Kennt jemand so ein Gerät ?

Gruß Morti

Member: bytecounter
bytecounter Nov 26, 2013 at 17:22:50 (UTC)
Hallo,

reicht da nicht die Faxbestätiugung? In der Regel kann auf dieser ja auch die erste Seite des Dokuments abgebildet werden. Ein Backup sollte man doch vor dem Versenden eines Dokuments machen?

Ansonsten: HylaFax..da kannst du das alles so ziemlich einstellen. Ist ein Faxserver für Linux.

vg
Bytecounter
Member: goscho
goscho Nov 27, 2013 at 07:52:47 (UTC)
Moin,

ich habe einige Samsung MFGs eingerichtet, die solche Funktionen beherrschten.
Die empfangenen Faxe wurden immer als PDF per Mail weitergeleitet, ebenso ist eine Option vorhanden, dies mit allen (auch versendeten) Faxen zu machen.

Wurde aber bisher noch nie gewünscht, sondern höchstens der Sendebericht mit der ersten Seite des Faxes. face-wink
Member: Mortif3r
Mortif3r Nov 27, 2013 at 09:22:18 (UTC)
Super, vielen Dank, kannst du mir evtl. ein genaueren Typ nennen ?
Member: goscho
goscho Nov 27, 2013 at 10:10:18 (UTC)
Zitat von @Mortif3r:

Super, vielen Dank, kannst du mir evtl. ein genaueren Typ nennen ?
Ja,
die Funktion gibt es beim SCX-6322DN (nicht mehr neu erhältlich), SCX-5835, CLX-6260, C8385ND und bestimmt bei sehr vielen weiteren Netzwerk-MFGs. Ob auch bei den ganz billigen, weiß ich nicht, da ich die nie verkauft habe.
Member: IceAge
IceAge Nov 27, 2013 at 10:22:45 (UTC)
da du damit alle ausgehenden Faxe mitschreiben kannst, solltest du hier die Zustimmung der Geschäftsführung/Betriebsrates einholen, sowie die Mitarbeiter informieren... Da wir keine Rechtsberatung leisten, eher sogar ein Thema für euren Rechtsanwalt.