Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Faxgerät und PC

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 17:38 Uhr, 6360 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin mal wieder zu dumm was gescheites zu finden. Mein Problem:

ich habe ein Faxgerät und einen PC. Im PC ist eine isdn-Karte womit ich faxen kann. Wie kann ich es machen, bzw. was brauche ich um folgendes zu erreichen:

wenn pc an ist, soll er alle Faxe annehmen und soll senden können. gleichzeitig soll das normale Faxgerät auch senden können. Wenn pc aus ist, dann soll das normale Faxgerät alles übernehmen.

Wenn einer nen Tip hätte, wär das echt nett. Danke schonmal.

ciao

bws
Mitglied: 6391
27.01.2005 um 08:21 Uhr
hallo! Also ich würde sagen entwede oder?? Fax gerät gerder Pc! Ist denke ich einfacher von den einstellungen. Also ich würde alles übern PC machen.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.01.2005 um 08:31 Uhr
Also normalerweise schließt du ja beide Geräte an den NTBA an!
Wenn du nun Software wie z.B. FritzFax verwendest kannst du ja dort unter "ISDN" die MSN einstellen, für die die Faxe angenommen werden sollen.
Ist der PC nun an, nimmt er alle Faxe an die auf diese MSN ankommen!
Wie das aber funktioniert, dass nach abschalten des PCs die Faxe am Papierfax rauskommen.....hmm vielleicht am besten den ISDN-Stecker vom PC abklemmen! Anders wüsst ich es jetzt auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
27.01.2005 um 10:37 Uhr
Ich würde es so regeln:

FAX und ISDN-Karte reagieren auf die gleiche Nummer. Computer geht nach 1mal klingeln dran. Das Fax stelle ich so ein, dass es nach z.B. 4 mal Klingeln erst drangeht.

Solange der Computer läuft und empfangsbereit ist, wird es nie zu 4 mal klingeln kommen, weshalb das Fax nur dann wirklich zum Zug kommt, wenn der Computer ausfällt.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 4sener
27.01.2005 um 10:37 Uhr
Man kann es unterbinden, indem man den PC einstellt, dass er die selbe faxnummer hat und die annahme zeit des PCs kleiner stellt als die von Faxgerät.
Dann muss man nur noch den Computer einrichten, das er sich nicht selber einschalten kann, wenn ein fax ankommt, dann nimmt das faxgerät die faxe an.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:02 Uhr
Hi,

Du musst in deiner TK-Anlage hinterlegen das Die Externen Nummer (MSN) sowohl auf der Analogen Durchwahl des Faxgerätes als auch auf der ISDN MSN klingelt! Im Fax sagst due das die Rufe nach 3 mal klingeln entgegen genommen werden sollen. In der ISDN Karte nach zwei mal klingel!!! So wird die ISDN KArte die Rufe zuerst wegschnappen!!! Wenn der Rechner aus ist läauft alles normal aufs Fax!!!
MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
27.01.2005 um 16:07 Uhr
Hallo

Faxgerät und PC reagieren auf die gleiche MSN?

Bei FritzFax ist es einfach, es reagiert immer schneller als ein analoges Faxgerät, völlig egal, was an diesem eingestellt ist. Dafür muß nur folgendes eingestellt werden:

Einstellungen - ISDN - Erweiterte Einstellungen - Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache"

FritzFax in Autostart, fertig!

Ist der PC aus, reagiert nur das Gerät, Senden ist immer von beiden möglich.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 17:08 Uhr
genau!
Bitte warten ..
Mitglied: 4sener
27.01.2005 um 17:38 Uhr
Die FritzCard ist nicht immer schneller als ein analog fax, da man die einstellen kann, wann es annehmen soll.

Fax und PC können auf die gleiche msn antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

ISDN & Analoganschlüsse
Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät
gelöst Frage von QugartISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Zur Erklärung: Wir versenden im Monat so ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxgerät und fritzbox 6360
Frage von joemathaiISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi, habe wieder ein kleines Problem bei einem anderen Freund. Folgende Situation: EPSON multifunktions Gerät ( Drucker Fax Scanner) ...

E-Mail
E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten
gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...