Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxkarte für SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neus83

neus83 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2012 um 21:04 Uhr, 8231 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe schon einige Beiträge gelesen, die meisten jedoch ohne konkreten Vorschlag der auch funktioniert hat.

Das Problem, wie immer das Budget.
Es werden Pro Tag 1-2 Faxe empfangen, wenn überhaupt soviele gesendet.
Es ist also Irrsinn hier 300€ oder mehr für eine Faxkarte auszugeben.

Denkbar wäre eine USB-Lösung. PCI-E Karten sind zu teuer, ein PCI Steckplatz ist verfügbar (AVM Fritzcard wird erkannt - funktioniert jedoch nicht im Faxmanager).

Welches Produkt habt ihr im Einsatz.

Mir geht es nicht darum eine alte Fritzcard zu übernehmen, ich suche eine Karte/USB-Lösung die mit dem Windows Faxmanager klar kommt. Aber eben nicht für 300€.

Hat jemand Erfahrungen und Ideen ?

Grüße
Mitglied: keine-ahnung
27.02.2012 um 22:30 Uhr
Hi,

es gibt hier einige konkrete Vorschläge, die funktioniert haben. Auf PCI kannst Du eine gebrauchte AVM B oder C-Karte stecken, wenn der Steckplatz 5V unterstützt. Ansonsten eine analoge Modemkarte, z.B. von UsRobotics, die es für PCI-E und PCI-X mit Kompatibilitätszertifikat für x64-Windows-Server gibt. Reicht m.E. dicke hin für Dein Faxvolumen, das Gerede von der Unabdingbarkeit eines aktiven ISDN-Adapters muss man nicht unbedingt ernst nehmen.

Eine USR5638 (30 Euro??) habe ich eine Zeitlang im SBS 2008 problemlos eingesetzt, leider musste ich aufgrund von SMS-Diensten dann doch noch eine DIVA verbauen. Die Modemkarte steckt aber aus Redundanzgründen immer noch in einem Memberserver.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.02.2012 um 22:39 Uhr
Hi.

Es werden Pro Tag 1-2 Faxe empfangen, wenn überhaupt soviele gesendet.

Dann ist am sinnvollsten eines der neuen Multifunktionsgeräte einzusetzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.02.2012 um 22:45 Uhr
Wenn schon Geld ausgeben, dann für eine vernünftige TK-Anlage, die Faxdienste mitbringt (z.B. Auerswald compact 3000/5000'er für kleine Umgebungen). Ist auch todschick, Weiterleitung dann als *.pdf per smtp an den Exchange.
Trotzdem, die Modemkarte tut es auch ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.02.2012 um 23:47 Uhr
Hallo,

für den Empfang möglich ist auch ein Hosted Fax2Mail.
Aber halt nur Empfang.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manowup
17.06.2012 um 19:18 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob Dein Problem noch aktuell (nach 4 Monaten) ist.
Ich hatte jetzt das gleiche Problem. Ich habe mich für ein USB-Modem von
Longshine entschieden.
Installation problemlos, Fax Send und Receive läuft prima sowohl
vom Server als auch von den Clients.

Bei dem geforderten Faxaufkommen vollkommen ausreichend.

LG Manfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...