liptonice

Faxlösung für Lotus Notes

Hallo Admins,

ich möchte gerne mein kleines Netzwerk 3 User mit einer Faxlösung in Notes bereichern.
Natürlich sollte es nicht sonderlich viel kosten.

Ich betreibe einen Windows 2000 Server mit Lotus Domino 6.5.
Im Server befindet sich eine Fritz ISDN Karte.
Jetzt möchte ich aus Notes heraus ein Fax senden. Kennt jemand eine Lösung dafür entweder Software oder sogar Freeware?

Member: TiBu87
TiBu87 Dec 05, 2007 at 19:33:12 (UTC)
Es gibt für Lotus Notes ein Feature natürlich von IBM was "E-Mail Fax" möglich macht...
Nur kostet das auch wieder ein kleines bisschen!

Warum nimmst du überhaupt für 3 Rechner Lotus Notes mit einem Domino Server.

Das ist doch viel zu viel Aufwand für sowas...

Dann lieber normal MS Outlook und in jeden PC ein Modem rein dann kann jeder direkt von Outlook raus Faxen... Und du Sparst nen Domino Server.

Wusste auch nicht dass der Domino Server auf Windows läuft...

Normal ist das eine UNIX Kiste...

Aber naja wenn man zuhause schon Lotus Notes hat, dann will ich gar nicht wissen was du noch alles zuhause hast...
Member: nico-e
nico-e Dec 06, 2007 at 19:02:01 (UTC)
bei uns in der Firma verwenden wir CAE-CTI/UMS (sms,fax.. etc):
http://www.cae-stolberg.de/

wir hatten auch die Lösung von Cycos im Test-Betrieb leiss sich aber nicht fehlerfrei auf die Clients verteilen:
http://www.cycos.com/de/index.php