willers

Faxlösung Terminalserver

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung die auch unter Win2003 Terminalserver läuft. Tobit und Ferrari haben wir schon durch. Bei Tobit ist das Problem das wir mit denen wegen des grottenschlechten Supports gebrochen haben und bei Ferrari ist es so das es eigentlich schon wieder to much ist. Eine einfach Faxlösung mit zustellung in Exchangepostfächer (AD integration) und Versand von Faxen aus der Terminalsitzung.

hat da jemand noch einen Tipp ??

(UPDATE) habe GFI Faxmaker gefunden (wäre das eine alternative???)

Gruß

Benjamin Willers

Member: eduardp
eduardp Feb 06, 2008 at 14:43:41 (UTC)
Hallo Benjamin,

mit Tobit habe ich bereits die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Die Fax Software ist eigentlich top aber der
Support ist wirklich sehr schlecht. Meine Empfehlung wäre auch GFI Faxmaker gewesen. Hast du ja selber schon gefunden.
Hab ich wirklich bereits öfter bei Kunden installiert. Funktioniert mit der AD etc. ohne Probleme.
Im TS Bereich habe ich sie noch nicht eingesetzt, sollte aber ohne Probleme funktionieren.

Viel Erfolg.

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 06, 2008 at 15:12:49 (UTC)
Faxmaker kann ich Dir wärmstens empfehlen.

  • Es integriert sich vollständig in Outlook (senden und Empfangen), kann Active Directory und ist super stabil.
  • FM erfordert keinerlei Software installation auf dem Clients.
  • Die Faxe werden, falls gewünscht, als PDF an den User ausgeliefert

Ich hab das hier seit 5 Jahren unter Exchange/Outlook/Citrix am laufen und noch keinerlei Probleme damit gehabt (~120 User).
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2008 at 17:31:08 (UTC)
Also bei uns läuft Twinfax von der Firma Tedas inzwischen 2-Com glaub ich.
Support kann ich leider nicht sagen da ich da noch nie anrufen musste, seit 5 Jahren.