Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxlösung Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 18:31 Uhr, 6246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung die auch unter Win2003 Terminalserver läuft. Tobit und Ferrari haben wir schon durch. Bei Tobit ist das Problem das wir mit denen wegen des grottenschlechten Supports gebrochen haben und bei Ferrari ist es so das es eigentlich schon wieder to much ist. Eine einfach Faxlösung mit zustellung in Exchangepostfächer (AD integration) und Versand von Faxen aus der Terminalsitzung.

hat da jemand noch einen Tipp ??

(UPDATE) habe GFI Faxmaker gefunden (wäre das eine alternative???)


Gruß

Benjamin Willers
Mitglied: eduardp
06.02.2008 um 15:43 Uhr
Hallo Benjamin,

mit Tobit habe ich bereits die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Die Fax Software ist eigentlich top aber der
Support ist wirklich sehr schlecht. Meine Empfehlung wäre auch GFI Faxmaker gewesen. Hast du ja selber schon gefunden.
Hab ich wirklich bereits öfter bei Kunden installiert. Funktioniert mit der AD etc. ohne Probleme.
Im TS Bereich habe ich sie noch nicht eingesetzt, sollte aber ohne Probleme funktionieren.

Viel Erfolg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.02.2008 um 16:12 Uhr
Faxmaker kann ich Dir wärmstens empfehlen.

  • Es integriert sich vollständig in Outlook (senden und Empfangen), kann Active Directory und ist super stabil.
  • FM erfordert keinerlei Software installation auf dem Clients.
  • Die Faxe werden, falls gewünscht, als PDF an den User ausgeliefert

Ich hab das hier seit 5 Jahren unter Exchange/Outlook/Citrix am laufen und noch keinerlei Probleme damit gehabt (~120 User).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2008 um 18:31 Uhr
Also bei uns läuft Twinfax von der Firma Tedas inzwischen 2-Com glaub ich.
Support kann ich leider nicht sagen da ich da noch nie anrufen musste, seit 5 Jahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...