Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Faxmaker Email-Client funktioniert nicht

Mitglied: CorneliusKirchenpauer

CorneliusKirchenpauer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 17.08.2008, 4566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forumer und Wissende ...

wir benutzen in unserer Firma den schon ein wenig antiquierten Faxmaker 10. Bisher als "Faxmaker for Networks". Da wir unser Netz inzwischen als VPN betreiben , möchte ich auf den Email Client umstellen!

Leider gelingt mir dieses Vorhaben nicht! Und die Beschreibungen und Handbücher sind dürftig. Der Versuch, bei GFI für dieses nicht gerade preiswerte Produkt support zu erhalten ist zwecklos. Also versuche ich es hier.

Mein Vorgehen:

In einem der GFI-Handbücher (das betraf allerdings den Faxmaker 12) wurde beschrieben, dass der Email-Client nur zuverlässig laufen könne, wenn der IIS installiert sei. Zudem müsse man im virtuellen SMTP Server den Port 25 auf 26 verstellen. Das Handbuch für den Faxmaker 10 schweigt sich zu diesem Thema aus.

Konfiguiert habe ich wie folgt:
Smtp Server:
smtp.strato.de port: 25
fax Server "Sender" Email-Adresse
fax@hplus-reisen.de
pop3 settings:
pop3.strato.de
mailbox account:
fax@hplus-reisen.
Login method: apop > pass

Im Fax-Formular auf dem Client habe ich die SMTP-Einstellung wie folgt vorgenommen
Sender Email: die persönliche Email
Fax Mailbox
fax@hplus-reisen.de
smtp server:
192.168.2.11 (der Server)
SMTP-Port: 26

Theoretisch müssten Server und Client jetzt auf Port 26 miteinander kommunizieren. Habe auch mit dem Telnet-Befehl die Verbindung geprüft. Port 26 funktioniert.

Trotzdem habe ich mit dieser Einstellung keine Chance. Stelle ich den Port wieder auf 25 zurück (ebenso im virtuellen SMTP-Server), dann erreichen die Mails mit den Faxanhhängen zwar Strato, werden anschließend vom Faxmaker-Server gelöscht und ich erhalte die vielsagende Meldung "You do not have SMTP-Mail access!".

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was falsch sein könnte und freue mich schon über eure Antworten

Cornelius
Mitglied: CorneliusKirchenpauer
17.08.2008 um 17:00 Uhr
Înzwischen bin ich ein Schritt weiter ....

der IIS kommuniziert mit den Clients, doch ist der MTA nicht in der Lage die Faxe zu versenden ...

Irgendwann landen dann die Faxe im Ordner "Bad Mail" und ich erhalte den Fehlercode 0xC00402C7.

Nett, diesen Code zu bekommen ... doch eine Lösung habe ich - trotz eifrigen Googelns - nicht gefunden.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee!

Bis dahin fasse ich mich in Geduld.

Cornelius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

E-Mail
Kleiner eMail-Client mit Webinterface?
Frage von mabue88E-Mail9 Kommentare

Hallo, innerhalb eines Vereins werden häufig Benachrichtigungen per eMail verschickt. Bislang verwaltet jedes Mitglied die Adressen der anderen Mitglieder ...

Exchange Server
Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker
gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig
Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...