Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxmaker Email-Client funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: CorneliusKirchenpauer

CorneliusKirchenpauer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 17.08.2008, 4527 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forumer und Wissende ...

wir benutzen in unserer Firma den schon ein wenig antiquierten Faxmaker 10. Bisher als "Faxmaker for Networks". Da wir unser Netz inzwischen als VPN betreiben , möchte ich auf den Email Client umstellen!

Leider gelingt mir dieses Vorhaben nicht! Und die Beschreibungen und Handbücher sind dürftig. Der Versuch, bei GFI für dieses nicht gerade preiswerte Produkt support zu erhalten ist zwecklos. Also versuche ich es hier.

Mein Vorgehen:

In einem der GFI-Handbücher (das betraf allerdings den Faxmaker 12) wurde beschrieben, dass der Email-Client nur zuverlässig laufen könne, wenn der IIS installiert sei. Zudem müsse man im virtuellen SMTP Server den Port 25 auf 26 verstellen. Das Handbuch für den Faxmaker 10 schweigt sich zu diesem Thema aus.

Konfiguiert habe ich wie folgt:
Smtp Server:
smtp.strato.de port: 25
fax Server "Sender" Email-Adresse
fax@hplus-reisen.de
pop3 settings:
pop3.strato.de
mailbox account:
fax@hplus-reisen.
Login method: apop > pass

Im Fax-Formular auf dem Client habe ich die SMTP-Einstellung wie folgt vorgenommen
Sender Email: die persönliche Email
Fax Mailbox
fax@hplus-reisen.de
smtp server:
192.168.2.11 (der Server)
SMTP-Port: 26

Theoretisch müssten Server und Client jetzt auf Port 26 miteinander kommunizieren. Habe auch mit dem Telnet-Befehl die Verbindung geprüft. Port 26 funktioniert.

Trotzdem habe ich mit dieser Einstellung keine Chance. Stelle ich den Port wieder auf 25 zurück (ebenso im virtuellen SMTP-Server), dann erreichen die Mails mit den Faxanhhängen zwar Strato, werden anschließend vom Faxmaker-Server gelöscht und ich erhalte die vielsagende Meldung "You do not have SMTP-Mail access!".

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was falsch sein könnte und freue mich schon über eure Antworten

Cornelius
Mitglied: CorneliusKirchenpauer
17.08.2008 um 17:00 Uhr
Înzwischen bin ich ein Schritt weiter ....

der IIS kommuniziert mit den Clients, doch ist der MTA nicht in der Lage die Faxe zu versenden ...

Irgendwann landen dann die Faxe im Ordner "Bad Mail" und ich erhalte den Fehlercode 0xC00402C7.

Nett, diesen Code zu bekommen ... doch eine Lösung habe ich - trotz eifrigen Googelns - nicht gefunden.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee!

Bis dahin fasse ich mich in Geduld.

Cornelius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...