Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Faxmodem an Faxserver auf Win2008R2 sendet Faxe "2 auf 1"

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2014 um 15:52 Uhr, 1036 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

an unserem (virtuellen) Windows 2008R2-Server ist ein Faxmodem MultiModem® ZBA
MT9234ZBA-USB-CDC-XR angeschlossen KLICK.
Hierzu ist das (USB-)Modem an einem USB-to-Ethernet-Adapter Silex SX-3000GB angeschlossen KLICK.
Fax-Serverrolle ist installiert. Das Fax ist als Drucker aufgeführt. "Windows-Fax und -Scan" funktioniert (prinzipiell) auch.

Warum prinzipiell?
Nun, gesendete Faxe werden an irgendeiner Stelle in einer Weise verarbeitet, die ich nicht nachvollziehen kann. Es werden zwei DIN-A4-Seiten jeweils auf DIN-A5 verkleinert und dann gemeinsam auf eine DIN-A4-Seite gepackt, die dann versendet wird.

(Der Vollständigkeit halber noch die Erwähnung, dass vorher ein US Robotics 56K USB Faxmodem (USR805637) auf die gleiche Weise angeschlossen war)

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo eine solche Einstellung eventuell vorgenommen werden/worden sein könnte? Auch längeres Suchen brachte mir leider kein brauchbares Ergebnis...

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.11.2014 um 16:04 Uhr
Zitat von ahstax:

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo eine solche Einstellung eventuell vorgenommen werden/worden sein könnte? Auch
längeres Suchen brachte mir leider kein brauchbares Ergebnis...

Im "Druckertreiber" vom Fax?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
03.11.2014 um 16:15 Uhr
Hallo,

meinst Du diese:

9918f4a65bdf090ee52712a9e7b92b31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.11.2014 um 19:27 Uhr
Moin,
Der Vollständigkeit halber noch die Erwähnung, dass vorher ein US Robotics 56K USB Faxmodem (USR805637) auf die gleiche Weise angeschlossen war
warum habt Ihr das Teil nicht gelassen, wenn es funktioniert hat? Der MS Faxservice ist nun wirklich das Stiefkind von Bill, dann noch in einer VM und dann noch ein Modem von einem Kolibri-Produzenten ...??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
04.11.2014 um 08:10 Uhr
Auch moin,

Ich hab das US Robotics-Teil ausgetauscht, weil es leider eben nicht zuverlässig funktionierte. Eine Googlesuche brachte unter anderem das Ergebnis, dass eben das MultiModem keine Probleme in dem beschriebenen Aufbau bereiten würde.

Was meinst Du mit "Kolibri-Produzenten"?

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.11.2014 um 08:30 Uhr
Hi,
Was meinst Du mit "Kolibri-Produzenten"?
damit meine ich Hersteller, die auf unserem Markt nur wenig präsent sind --> insofern sind die Erfahrungswerte in communities auch schmal. ISDN oder POTS per Hardware in eine VM durchzureichen, macht immer mal Probleme. Gerade bei dem schlecht gepflegten Fax-Service vom Bill würde ich das immer auf einer Büchse direkt auf dem Blech oder über eine LAN-CAPI abfackeln ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von denndsd zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...