dljoke

Faxmodem für Server 2008 SBE gesucht

so liebe Leute, nachdem mir vorgestern so schnell und super geholfen wurde, bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen. MS Server 2008 SBE und die Faxdienste, Tolle Sache unter 2003, aber 2008 erkennt keinen AVM ISDN Tapi Treiber mehr ( werden auch von AVM nicht mehr bereitgestellt ) und auch andere Hersteller wie US Robotics haben noch keine analoge Modem auf dem Markt, die unter 2008 funktionieren.
Kann mir da jemand helfen ?? Ich brauche ja nichts besonderes, nur hal ein "normales" Modem
Danke
Torsten

Member: Suffer1981de
Suffer1981de Feb 26, 2009 at 18:13:57 (UTC)
Hatten das gleiche Problem mit unserem Server 2008 Standard. Lass dir sagen das unter "realbedingungen" du keine Karte unter 250€ pro Stück bekommst. Die einzigen Karten die noch für normalsterbliche zu bekommen sind, ist die B1 PCI 4.0 ISDN Karte (Angebot war für uns bei 269€) und noch teurere... Windows Server unterstützt nativ nur noch _aktive_ ISDN Karten.

Viel Glück bei der Suche.

Edith sagt: Wir haben bei uns einen alten Rechner in Betrieb genommen und lassen den Faxserver nun darüber laufen. Hatten aber auch ne WinXP Prof übrig face-wink
Member: Kmpec1
Kmpec1 Feb 26, 2009 at 19:22:40 (UTC)
Hallo,

wir haben zwar nur Server 2008 Standard im Einsatz aber das Modem von Dell "56K Internal Modem for PowerEdge and PowerEdgeSC, Conexant, Unleaded - German" Produktcode: 41448 SKU: [530-11474].
Verrichtet als FAX-Modem gute Dienste.Ich habe es telefonisch nachbestellt, der Preis war glaube ich unter 50€ inkl. Lieferung . Im Gerätemanager wird es angezeigt als "Conexant D850 56K V.90 DFVc-Modem" vielleicht gibt es auch noch andere Modems diese Typs.

MfG

Kmpec1
Member: DLJOKE
DLJOKE Feb 27, 2009 at 08:07:37 (UTC)
Super, danke für die gute Nachricht, werde es mal gleich bestellen...
mfg
Torsten
Member: Suffer1981de
Suffer1981de Feb 28, 2009 at 11:52:04 (UTC)
Und was ist draus geworden? Würde mich auch stark interessieren, weil des wusste ich selber auch noch nicht.

Wenn alles geklappt hat bitte den Beitrag als gelöst markieren (ist oben in der Mitte so ein grünes häckchen).

MfG
Member: DLJOKE
DLJOKE Mar 31, 2009 at 16:46:39 (UTC)
habe nun doch ein US Robotics genommen, läuft, wird automatisch erkannt und macht bislang noch keine Probleme ( USRobotics 56K External Faxmodem V.92 - seriell
)
danke für die Antowrten
Torsten