ueberlasteter-admin

Faxnummer aus z.B. PHP-Script an TOBIT FAX-WARE senden

Die Faxnummer muss weg, die Faxnummer muss weg! *g*

Also, ich würde gerne wissen wo ich mir nen gutes Tut holen kann, oder noch besser wie mir jemand erläutern kann wie ich eine Faxnummer (die ich in meinem PHP script habe) in Faxware anzeigen:

Sprich, wenn ich auf Datei, Drucken, Tobitfaxware gehe, dass die Nummer die ich in meinem Script aus der Datenbank raushole, in dem Feld (Faxnummer von David Tobit) steht.

Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 30.12.2005 um 16:27:39 Uhr
Also grundsätzliche gilt das Kürzel RTFM !

Wenn Du hierbei die Stichwörter Filescan und/oder API (nur Windows) anwendest, dann wirst Du das Licht am Ende des Tunnels sehen (je nach Anforderung/Backend/etc.)

face-wink
Mitglied: ueberlasteter-admin
ueberlasteter-admin 30.12.2005 um 17:17:12 Uhr
Also grundsätzliche gilt das Kürzel
RTFM !

Wenn Du hierbei die Stichwörter
Filescan und/oder API (nur Windows)
anwendest, dann wirst Du das Licht am Ende
des Tunnels sehen (je nach
Anforderung/Backend/etc.)

face-wink

naja ich dachte jemand hat sowas schon mal gemacht, dann wärs schneller, verstehst?
Aber thx, ich werde mir das ansehen!
Ich habe da was mit DFML in erinnerung, oder ist das nur bezogen auf die Tobit "E-Forms" rundsendungen?
Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 30.12.2005 um 21:39:09 Uhr
klar, kann man Dir präzise Antworten geben, wenn DU auch präzise Anfragen mit detailierteren Angaben zu Deinem Vorhaben stellst.

Außerdem habe ich Dir die Antworten schon fast gegen, wenn Du das Back- bzw. Frontend noch berücksichtigst....

Gerade bei Tobit gibt es viele Wege die nach Rom führen...

Aber ich denke, Du probierst es mal via Filescan, schreibst Deine Datei(Fax/Bild) in das Verzeichnis wie im Handbuch beschrieben und erstellst die dazugehörige Steuerdatei, in der die @@-Befehle stehen, die Deine Nummer, Betreff und was auch immer du haben willst aus der Datenbank übergeben.

Vielleicht kannst Du auch mit Active-X oder der API arbeiten, dass kommt ganz auf Dein Vorhaben bzw. Deine Umgebung an...

PS:
Richtig: DFML ist nur für den Workflow (eForms) interessant (d.h. den Windows-CLient)