Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

Faxnummer aus z.B. PHP-Script an TOBIT FAX-WARE senden

Mitglied: ueberlasteter-admin

ueberlasteter-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 21:39 Uhr, 8170 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Faxnummer muss weg, die Faxnummer muss weg! *g*

Also, ich würde gerne wissen wo ich mir nen gutes Tut holen kann, oder noch besser wie mir jemand erläutern kann wie ich eine Faxnummer (die ich in meinem PHP script habe) in Faxware anzeigen:

Sprich, wenn ich auf Datei, Drucken, Tobitfaxware gehe, dass die Nummer die ich in meinem Script aus der Datenbank raushole, in dem Feld (Faxnummer von David Tobit) steht.
Mitglied: Ragazzo
30.12.2005 um 16:27 Uhr
Also grundsätzliche gilt das Kürzel RTFM !

Wenn Du hierbei die Stichwörter Filescan und/oder API (nur Windows) anwendest, dann wirst Du das Licht am Ende des Tunnels sehen (je nach Anforderung/Backend/etc.)

Bitte warten ..
Mitglied: ueberlasteter-admin
30.12.2005 um 17:17 Uhr
Also grundsätzliche gilt das Kürzel
RTFM !

Wenn Du hierbei die Stichwörter
Filescan und/oder API (nur Windows)
anwendest, dann wirst Du das Licht am Ende
des Tunnels sehen (je nach
Anforderung/Backend/etc.)



naja ich dachte jemand hat sowas schon mal gemacht, dann wärs schneller, verstehst?
Aber thx, ich werde mir das ansehen!
Ich habe da was mit DFML in erinnerung, oder ist das nur bezogen auf die Tobit "E-Forms" rundsendungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
30.12.2005 um 21:39 Uhr
klar, kann man Dir präzise Antworten geben, wenn DU auch präzise Anfragen mit detailierteren Angaben zu Deinem Vorhaben stellst.

Außerdem habe ich Dir die Antworten schon fast gegen, wenn Du das Back- bzw. Frontend noch berücksichtigst....

Gerade bei Tobit gibt es viele Wege die nach Rom führen...

Aber ich denke, Du probierst es mal via Filescan, schreibst Deine Datei(Fax/Bild) in das Verzeichnis wie im Handbuch beschrieben und erstellst die dazugehörige Steuerdatei, in der die @@-Befehle stehen, die Deine Nummer, Betreff und was auch immer du haben willst aus der Datenbank übergeben.

Vielleicht kannst Du auch mit Active-X oder der API arbeiten, dass kommt ganz auf Dein Vorhaben bzw. Deine Umgebung an...

PS:
Richtig: DFML ist nur für den Workflow (eForms) interessant (d.h. den Windows-CLient)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kann man Faxe über EWS senden?
Frage von hansmannExchange Server3 Kommentare

Moin, ich bin neu in diesem Forum. In diesem Sinne erst mal ein "Hallo zusammen!" Natürlich habe ich auch ...

PHP
PHP-Script um Online zu zippen
Frage von sbsnewbiePHP3 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage, die bestimmt easy ist, bei der ich aber gerade ein Brett vor dem Kopf habe: ...

PHP
MYSQL und PHP Login Script
gelöst Frage von GoldencreeperPHP17 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe Arbeite grade an einer Status Seite für einen Hoster. Die Seite ist auch ...

Windows Server
Faxnummern in Outlook - eigenartiges Verhalten
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin, eigentlich wollte ich heute mal mit den Mädels schimpfen, weil die die ausgehenden Faxe manuell mit der Faxnummer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...