Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxserver-Problem 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: svenider5

svenider5 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 00:35 Uhr, 2237 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem:

- Standort A mit Panasonic KX-TD1232 TK mit Anlagenanschlüsse (2 NTBAs)

- Standort B mit Faxserver (2003R2 bzw. SBS SP2 bzw. XP SP3) mit MSN-Anschluss

Die Faxnummer (Nebenstellennummer des Anlagenanschlusses) von Standort A soller per Rufweiterleitung der TK-Anlage an den MSN Anschluss von Standort B weitergeleitet werden, sodass die Faxe von Standort A am Standort B empfangen werden können.

Das ganze funktioniert augenscheinig. Wenn ich die MSN von B anfaxe, dann reagiert der Faxserver und empfängt das Fax. Wenn ich die Nebenstellennummer von Standort A anwähle (welche ja auf die MSN von B umgeleitet wird) dann reagiert der Faxserver auch, empfängt jedoch das Fax nicht. Scheinbar klappt der Handshake bzw. die Dienstkennung nicht. Im Journal (FritzFax) steht dann "Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät". Klar ist ja, dass die "direkte Anwahl" einwandfrei geht. Sobal aber der Ruf durch die TK vom Standort A umgeleitet wird, geht es nicht. Wir haben eine normale PCI 2.1 und eine B1 getestet. Als Anwendersoftware hatten wir FritzFax und Windows Faxdienst im Test.

Habt ihr da eine Idee?

PS: Habt ihr eine Ahnung, wie sich die Fritz!Software (speziell die FritzFax Komponente) auf einem Terminalserver verhält? Wenn ich die Software als Administrator installiere, dann steht sie ja logischer Weise allen Usern, welche eine RDP-Session starten zur Verfügung. Jedoch hat ja jeder User seine eigene Konfig. Kann bzw. soll ich hier den Fritz!LAN Assistent anwenden? Oder lieber jeden User manuell konfigurieren. Dann müsste ich wahrscheinlich bei allen Usern die Empfangsbereitschaft der Kanäle deaktivieren, da ja sonst mehrere FritzFax Instanzen laufen, und jeder versucht das Fax zu bekommen. Der Empfang sollte dann halt nur beim Admin laufen. Die User sehen ja die Eingänge im Journal, welches auf einer Netzfreigabe liegt.

Danke

Grüße
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk (1)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...