Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Faxserverdienst startet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 3523 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute mal den Faxserverdienst bei Windows 2003 Server testen und habe den DIenst installiert.
Die Installation hat er erfolgreich druchgeführt. Eingebaut ist eine AVM ISDN Karte, welche auch korrekt installiert wurde.

Leider lässt sich der Dienst nicht starten. Ich habe schon verschieden Konton zum Starten versucht.
Hier die Meldung:
[url=http://www.myimg.de/?img=fax9e184.jpg][img]http://img12.myimg.de/fax9e184_thumb.jpg[/img][/url]


Was könnte ich noch versuchen?

Danke
Gruß ottscho
Mitglied: sp00ner
14.07.2008 um 10:31 Uhr
hi ottscho,

ist der server ein domänencontroller? wenn ja, lässt sich der faxserver-dienst zwar installieren, aber nicht starten. ich hab da auch eine kleine ewigkeit gebraucht, um das rauszufinden. wenn es keine umstände macht -> runterstufen per dcpromo -> faxdienst installieren -> wieder raufstufen zum dc per dcpromo.

hab leider bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden, einen dc zum faxserver zu machen. wenn jemand einen besseren vorschlag hat, bitte posten, bin auch dran interessiert.

viele grüße, sp00ner
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
14.07.2008 um 10:38 Uhr
ja, ist der zeiweite domainencontroller
naja, den jetzt runterstufen und wieder hochstufen wollte ich eig. nicht umbedingt machen.
ich hoffe jemand hat noch eine andere lösung.

das kann es ja eig. nicht sein. macht ja auch kein sinn, dass auf dem dc kein faxserver laufen darf.

Danke dir für die Information.

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: TommyZ
14.07.2008 um 10:50 Uhr
Vielleicht hilft das:

http://support.microsoft.com/kb/842207/en-us/

TommyZ
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
14.07.2008 um 11:00 Uhr
danke, werde ich mal testen.
ich muss dafür nur den server rebooten.
das kann ich frühstens sa. mittag machen
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.07.2008 um 08:05 Uhr
kann mir bitte jmd sagen, ob ich dcpromo (herabstufen des DC) im laufenden betrieb durchführen kann?
der betriebmaster liegt auf einem zweiten server.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
16.07.2008 um 12:25 Uhr
wenn du dir sicher bist, dass alle fsmo-rollen von einem anderen server übernommen wurden ( http://support.microsoft.com/?id=255504 ) und die clients den herabzustufenden server nicht als dns-server eingetragen haben (dns wird beim herabstufen mit entfernt) dann gehts im laufenden betrieb.
neustarten musst du ihn aber in jedem fall.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.07.2008 um 13:27 Uhr
ich habe es nun nach diesem http://support.microsoft.com/kb/842207/en-us/ gemacht.
hat soweit funktioniet. nur muss ich jetzt noch die capi treiber installieren.

danke für die hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...