nuke

Faxspeicher für Fritzcard PCI?

Hallo zusammen,

dann mal gleich zu meinem Problem:

Unser Kunde hat ein normales Fax, was er nutzt, nun möchte er aber auf Grund der Werbefaxe , die eingehenden Faxe vorher auf seinem PC via. Fritz Card Card in der Vorschau betrachten um Werbung etc. aussortieren zu können. Der Haken an der Sache ist, das er den Rechner Nachts ( da kommen die meisten Faxe bekanntlich ) nicht laufen lassen möchte, sondern nur dann wenn er gerade Lust hat. Also fällt eine Client / Server Lösung schonmal weg.

Ich habe im Internet über "Faxspeicher" gelesen. Das sind Geräte, welche man zwischen den Rechner und die TAE Dose hängt. So ein Gerät ist mit Speicher meist 1MB ausgerüstet, und hat ein integriertes Moden ( 33.600)

Hat jmd. Erfahrung mit solchen Geräten, und vor allem wo lässt sich sowas auftreiben? Habe bislang nur einen Hersteller gefunden, der sowas herstellt. Naja und der Hersteller hat die Produktion 1997 eingestellt....

Grüße Nukey

Member: ybBln
ybBln Jun 03, 2005 at 17:39:00 (UTC)
Hallo Nukey,

ich kannte mal ein solches Gerät von U.S. Robotic, das soetwas konnte.
Bei Ebay haben mich die Suchbegriffe
"stand alone" speicher (Durchsuchen von Artikelbezeichnung und -beschreibung)
unter "Modems & ISDN-Adapter"
zu Geräten wie das mit der Artikelnummer 6773290246 geführt.
Ich vermute mal, das ist genau das, was Du suchst.
Gruß - ybBln
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 03, 2005 at 19:30:44 (UTC)
Ich habe da mal eine Zeit lang ein ZyXEL 2864I Elite als Faxspeicher betrieben. Man konnte die Dinger mit Speicher aufrüsten. Alles uralt und mega-teuer. Die gespeicherten Faxe habe ich dann mit WinFAX Pro abgerufen...

Ich würde heute immer einen Faxserver nehmen (angefangen mit FritzFax und dann CAPIFAX!!!).
Rufumleitung bei Nichtmelden an GMX-Mailbox ?
T-Net-Box bietet sowas auch...
Member: ybBln
ybBln Jun 04, 2005 at 07:05:33 (UTC)
Arcor hat sowas auch - Fax- und Sprachnachrichten auf´s Emailkonto.