Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxspeicher für Fritzcard PCI?

Frage Hardware

Mitglied: nuke

nuke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005, aktualisiert 04.06.2005, 7131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

dann mal gleich zu meinem Problem:

Unser Kunde hat ein normales Fax, was er nutzt, nun möchte er aber auf Grund der Werbefaxe , die eingehenden Faxe vorher auf seinem PC via. Fritz Card Card in der Vorschau betrachten um Werbung etc. aussortieren zu können. Der Haken an der Sache ist, das er den Rechner Nachts ( da kommen die meisten Faxe bekanntlich ) nicht laufen lassen möchte, sondern nur dann wenn er gerade Lust hat. Also fällt eine Client / Server Lösung schonmal weg.

Ich habe im Internet über "Faxspeicher" gelesen. Das sind Geräte, welche man zwischen den Rechner und die TAE Dose hängt. So ein Gerät ist mit Speicher meist 1MB ausgerüstet, und hat ein integriertes Moden ( 33.600)

Hat jmd. Erfahrung mit solchen Geräten, und vor allem wo lässt sich sowas auftreiben? Habe bislang nur einen Hersteller gefunden, der sowas herstellt. Naja und der Hersteller hat die Produktion 1997 eingestellt....


Grüße Nukey
Mitglied: ybBln
03.06.2005 um 19:39 Uhr
Hallo Nukey,

ich kannte mal ein solches Gerät von U.S. Robotic, das soetwas konnte.
Bei Ebay haben mich die Suchbegriffe
"stand alone" speicher (Durchsuchen von Artikelbezeichnung und -beschreibung)
unter "Modems & ISDN-Adapter"
zu Geräten wie das mit der Artikelnummer 6773290246 geführt.
Ich vermute mal, das ist genau das, was Du suchst.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.06.2005 um 21:30 Uhr
Ich habe da mal eine Zeit lang ein ZyXEL 2864I Elite als Faxspeicher betrieben. Man konnte die Dinger mit Speicher aufrüsten. Alles uralt und mega-teuer. Die gespeicherten Faxe habe ich dann mit WinFAX Pro abgerufen...

Ich würde heute immer einen Faxserver nehmen (angefangen mit FritzFax und dann CAPIFAX!!!).
Rufumleitung bei Nichtmelden an GMX-Mailbox ?
T-Net-Box bietet sowas auch...
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
04.06.2005 um 09:05 Uhr
Arcor hat sowas auch - Fax- und Sprachnachrichten auf´s Emailkonto.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Graphikkarte - PCI-E2.0x16 - 3840x2160 (4k) (20)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
VigorNIC 132 (PCI-e Card) - PCIe Karte Modem/Router (16)

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...