Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxverteilung Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mbehrendt

mbehrendt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 2612 Aufrufe

Faxverteilung per Mail funktioniert nur sporadisch

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2008 x64 als Domaincontroller aufgesetzt und eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles wunderbar. Allerdings verteilt dieser seit dem 18.04 nur noch sporadisch eingehende Faxe per Mail. Am 18.04 habe ich den Server neu gestartet allerdings nichts and er Konfiguration geändert.
Die SMTP-Einstellungen habe ich schon überprüft und auch testweise einen externen SMTP-Server für die Verteilung genutzt. Das Ergebnis ist immer das selbe. Manche Faxe werden ordnungsgemäß per Mail weitergeleitet und andere stehen mit der meldung "Fehler beim Verteilen" im Faxeingang.

Als Mailserver dient der HMailserver Version 5.0.
Ich habe testweise im Mailserver das komplette Logging aktiviert. Zum Zeitpunkt der Verteilung eines Faxes (wenn es nicht funktioniert hat), gibt es keinerlei Loggingeinträge, so dass ich evrmute, dass der Windows-Faxserver die Nachrichten gar nicht weitergibt. Klappte die Verteilung per Mail ist auch im Logging des Mailservers ein entsprechender Eintrag vorhanden.


Gibt es noch irgendwelche Tricks/Tipps, was ich noch versuchen könnte, denn vorher funktionierte der Server 3 Wochen stabil und verteilte alle Faxe ordnungsgemäß.

Gruß Mike
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...