herbrich19

FdKlinika Datenbanck Schema gesucht

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe von einen Kollegen die Binary Files von Programm Systema fdKlinika bekommen, weil ich mir mal die API ansehen will. Jeden falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...), am besten währe es wen jemand eine ein SQL-Script (MSSQL-Studio) hätte um alles in eine lehre Datenbank zu importieren.

LG, Herbrich

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 10, 2014 at 01:13:28 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Herbrich19:
falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...)
Gehört das mit zu deinen https://www.youtube.com/watch?v=TINpYMhuuMY ? Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

Gruß,
Peter
Member: Herbrich19
Herbrich19 Dec 19, 2014 at 21:38:01 (UTC)
Hallo,

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss. Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Jeden Falls brauche ich die Datenbanck Schemata, damit ich mit den Anwendungs Definations Designer die DB in den Geschäftsdaten Katalog von Sharepoint bekomme.

Mfg, Herbrich
Member: Biber
Biber Dec 19, 2014 at 23:13:05 (UTC)
Moin Herbrich19,

lies doch bitte noch mal Peters berechtigte Frage ...

Zitat von @Pjordorf:

Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

... und deine Antwort darauf...
Zitat von @Herbrich19:

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss.
Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Findest du das gut gekontert?

Wie willst du denn ohne Kenntnis (und ohne Dokumentation!) des Datenmodells die Applikation erweitern?
Und kennt der Auftraggeber wirklich deinen ganzen Plan?

Immer wieder beeindruckt von der Mannigfaltigkeit SEINER Schöpfung
Biber
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jan 18, 2015 at 05:07:38 (UTC)
Hallo,

Der Auftraggeber kennt den Plan nicht nur, er hat ihn in Auftrag gegeben. Ich muss dazu sagen dass ich diese Software garnicht mag. Ziel ist es mit den Microsoft SQL-Integration Services fdKlinika Datenbancken mit einer firmeninternen softwatre syncron zu hallten. Problem ist nur dass ich A nicht an Produktiven System arbeiten kann (aus verständlichen Gründen, ist auch richtig so). Weswegen ich dass DB Schema benötige.

Mfg, Herbrich