Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FdKlinika Datenbanck Schema gesucht

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2014 um 17:33 Uhr, 1306 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe von einen Kollegen die Binary Files von Programm Systema fdKlinika bekommen, weil ich mir mal die API ansehen will. Jeden falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...), am besten währe es wen jemand eine ein SQL-Script (MSSQL-Studio) hätte um alles in eine lehre Datenbank zu importieren.

LG, Herbrich
Mitglied: Pjordorf
10.12.2014 um 02:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Herbrich19:
falls brauche ich das genaue Schema der Datenbank (Tabellen, Attribute, usw...)
Gehört das mit zu deinen https://www.youtube.com/watch?v=TINpYMhuuMY ? Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
19.12.2014 um 22:38 Uhr
Hallo,

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss. Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Jeden Falls brauche ich die Datenbanck Schemata, damit ich mit den Anwendungs Definations Designer die DB in den Geschäftsdaten Katalog von Sharepoint bekomme.

Mfg, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.12.2014 um 00:13 Uhr
Moin Herbrich19,

lies doch bitte noch mal Peters berechtigte Frage ...

Zitat von Pjordorf:

Warum fragst du nicht den Hersteller der Klinik Software nach deren Datenbankdesign und layout und Bedeutung deren Felder?

... und deine Antwort darauf...
Zitat von Herbrich19:

Weil ich leider für besagtes Programm dieverse erweiterung zwecks sharepoint Integation schreiben muss.
Und der Auftraggeber hat das Setup nicht vorliegen (wurde darmals von einen Dienstleister Instaliert).

Findest du das gut gekontert?

Wie willst du denn ohne Kenntnis (und ohne Dokumentation!) des Datenmodells die Applikation erweitern?
Und kennt der Auftraggeber wirklich deinen ganzen Plan?

Immer wieder beeindruckt von der Mannigfaltigkeit SEINER Schöpfung
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
18.01.2015 um 06:07 Uhr
Hallo,

Der Auftraggeber kennt den Plan nicht nur, er hat ihn in Auftrag gegeben. Ich muss dazu sagen dass ich diese Software garnicht mag. Ziel ist es mit den Microsoft SQL-Integration Services fdKlinika Datenbancken mit einer firmeninternen softwatre syncron zu hallten. Problem ist nur dass ich A nicht an Produktiven System arbeiten kann (aus verständlichen Gründen, ist auch richtig so). Weswegen ich dass DB Schema benötige.

Mfg, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Windows 10
gelöst Applocker-Bug in Win10-1703 - Workaround gesucht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...