csplayer

Fedora 9 - Keine Festplatten gefunden

So,

habe mir gestern das neue Fedora9 geladen auf 6cd's.

Nun komme ich aber bei meinem Server nicht weiter.

Ich lege die 1. CD ein, starte die Installationen und bei der Partionierung, sagt er mir, dass keine Festplatten gefunden wurden.

Großartige Einstellungen muss ich davor nicht bewältigen nur die Sprache, Tastaturlayout, Zeit und Netzwerkadapter konfigurieren.

Mein Sys:

Intel P2 450 Mhz
WD 10GB IDE
Asus VM2 oder so

Freue mich schon auf Antworten

mfg csplayer

Mitglied: 6890
6890 18.05.2008 um 15:23:57 Uhr
Tach,

hängt die Festplatte an einem Controller oder am Mainboard?! Das klingt ganz so, als hätte Fedora keine passenden Treiber dafür.

MfG
Mitglied: csplayer
csplayer 18.05.2008 um 15:44:03 Uhr
Die Festplatte hängt direkt am MoBo
Mitglied: 6890
6890 18.05.2008 um 16:31:54 Uhr
schon mal mit ner Knoppix CD gebootet und geschaut ob's klappt?!
Mitglied: csplayer
csplayer 18.05.2008 um 16:43:55 Uhr
naja, das zwar nicht, aber schon erfolgreich mal WinXP und Suse9.0 installiert
Mitglied: Imgrish
Imgrish 21.05.2008 um 06:36:45 Uhr
Leider liegt das an Fedora 9 selber.

Fedora liefert für etwas ältere Mainboards und auch für neue bestimmte Treiber nicht mit . Somit werden Festplatte erst gar nicht erkannt . Hilfe schafft da meistens nur umstieg auf ein anderes System.
DiesesProblem hatte ich auch bei einem Board mit SIS Chipsatz mit einen AMD Sockel 939.
Fedora erkennt den MB Chipsatz nicht und erkennt dem entsprechend auch keine HDD unter Fedora.
Zum testen nehme einfach mal Ubuntu. Sollte der Installieren wiesst du das es an den Treibern für den Controler liegt.