netgear24

Fedora als CIFS Client an einem Windows Server 2012

Salü Zusammen

Ich habe neu zwei Fedora Clients in meinem Netzwerk dennen ich gerne die Shares welche momentan auf einem Windows Server sind, freigeben möchte. Habe nun also die Benutzer eingerichtet und auch die entsprechenden Rechte gegeben. Unter Windows funktioniert dass auch soweit. Unter Fedora habe ich ein bash Script geschrieben mit folgener Zeile

mount -t cifs //192.168.179.206/public -o rw,username=USER,password=PASSWORD /mnt/Servers/public/

Soweit funktioniert dass Einbinden auch. Wenn ich aber Daten Speichern oder neue Ordner erstellen möchte bekomme ich die Meldung keine Rechte. Mit dem smbclient funktioniert dies aber.

Habe ich was übersehen?

Grüsse

Member: Netgear24
Netgear24 Jan 04, 2015 at 15:13:40 (UTC)
Das Problem lag an dem Windows Server welche die Rechte nicht sauber an Unix weitergegeben hat. Mit einem Synology NAS funktioniert dies nun aber. Problem gelöst.