Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Fedora Core 5 Installation: System friert beim Booten ein

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: 26131

26131 (Level 1)

13.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 4892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Habe auf meinem System folgende Partitionen:

/dev/hda1, pri, Windows XP Pro.
/dev/hda4, Erweitert
/dev/hda5, Fedora Core 5, Wurzel
/dev/hda6, Swap Partition
/dev/hda7, Fedora Core 5, Home

Erst gestern habe ich FC5 bei mir installiert, und es hat alles geklappt (Windows wurde auch automatisch erkannt und in den Grub eingetragen). Als ich Fedora starten ließ, sah ich mir die Details an. Doch er kam nicht weit - schon bei der Hardware-Erkennung blieb das System stehen, d.h. keine Maus-Bewegung, kein Fortschritt beim Laden, kein Strg. - Alt - Entfernen Neustart.

Daher denke ich, das es an der Hardware liegt. Ich habe danach meinen USB-Drucker abgehängt, weil ich wusste, das Knoppix 3.7 bereits Probleme bei der Integration hatte. Ergebnis war negativ, selbe Reaktion. Windows läuft weiter, ohne Probleme, doch was kann ich nun mit Linux machen?

Hat jemand eine Idee?

Meine internen Hardware-Spezifikationen:

2x IDE Festplatten, nur auf der Master sind die Partitionen
1x DVD-Rom LW
1x DVD-RW LW

Intel P4 2.80 Ghz
1024 MB Ram
Radeon x800 GTO
VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

...falls es euch irgendwie weiter hilft!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: prob
15.05.2006 um 16:14 Uhr
Du solltest mal im Textmodus booten, damit du siehst, wo das System hängen bleibt.

Am einfachsten get es am Bootprompt init 3 eingeben.

Posten, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Hardware
HP Prdesk friert bei Win Installation ein
Frage von hanst1Hardware7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich habe mir einenj HP ProDesk Mini 400 G2 gekauft, dieser friert bei ...

Windows Server
2012R2 Core Updates und Feature installation
gelöst Frage von agowa338Windows Server8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich habe einen Windows 2012R2 Datacenter Core Server installiert und ...

Windows Server
Win2016 Core Installation - Zugriff über RDP
gelöst Frage von emeriksWindows Server8 Kommentare

Hi, wenn man einen Windows Server 2016 als Core istalliert und sich dort via RDP anmeldet, dann bekommt man ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...