Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlende adminrechte unter win98

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: juchuuuuu2000

juchuuuuu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 4196 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe vor geraumer Zeit einen ausgedienten Rechner aus unserer Firma mitgenommen um diesen für SQL und PHP übungen meiner Frau herzurichten. Habe die Festplatte formatiert und Win98 installiert. Hierbei habe ich nur einen Benutzer angelegt ohne Passwort. Als weiteres ist es mir möglich, mich als "admin" mit Passwort "admin" anzumelden. Nun zum eigentlichen Problem, Ich wollte eine Installations CD von Netgear starten, um den Rechner an den Router anzuschliessen. Nachdem Der Autostart der CD erfolgt und ich auf den Link "installieren" klicke bekomme ich ständig die Fehlermeldung, "you don`t have administration rights, please log on with adminstration rights to start this apllication " (nicht der genaue Text aber Sinngemäß ) . Es spielt hierbei überhaupt keine Rolle, als welcher Benutzer ich mich anmelde, "Alexandra" oder "admin" . Ich weiß leider auch nicht wo ich noch versuchen könnte die Rechte zu verändern dar ich ja anscheinend keine Adminrechte habe, kann ich anscheinend auch keine vergeben. Trotz 2 maliger Neuinstallation habe ich bei diesem Programm von Netgear immerwieder das gleiche Problem. Ich wünschte, mir könnte irgendjemand ganz einfach erklären, wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Vorraus

sagt Thomas
Mitglied: BigWumpus
13.04.2006 um 21:49 Uhr
Du brauchst keine CD um Dich mit dem Router zu verbinden ! Das ist einfachste Netzwerktechnik, die schon millioenenmal beschrieben wurde.
Vielleicht ist die Software auf der CD ja gar nicht mehr wirklich kompatibel zu Win9x und verlangt explizit Sachen, die Win9x nicht hat, aber die Fehlermeldung ist ... falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.04.2006 um 22:15 Uhr
Hallo

Gab es überhaupt unter Win 9x benutzer konten wo man Admin rechte verteilen konnte. Bzw. konnte man nur mit dem Password den Netzwerk zugriff steuern wenn man sich mit Password anmeldet kommt man ins Netzwerk und wenn man überhaup nichts angibt ins normal system. Prüfe mal ob die Software über haupt noch für Win 98 geeignet ist und nicht etwa Win 2k oder Win XP brauch. Alternativ kannst du ja mal auf die HP von Netgear gehen uns suche ob es noch eine Version zum Runterladen gibt für Win 98.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.04.2006 um 23:43 Uhr
Admin unter Win98 wäre mir neu.

Du brauchst die CD nicht. Versuch dich einfach mal per Browser auf 192.168.0.1 (glaub ich) zuverbinden. Oder aber, versuch mal per Explorer die CD zu durchsuchen. Da sind HMTL-Dateien drauf mit der Doku. Irgendwo steht beschrieben, wie man an die Adminoberfläche komme. Irgend ne richtige www-Adresse, ich glaube www.routerlogin.net. Die fängt der Router intern ab und macht daraus sein Admin-Menü.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.04.2006 um 23:38 Uhr
unter w98 gibt es keine adminkonten, es gibt auch kein ernst zu nehmendes passwortmanagment. ansonsten empfehle ich dir so vorzugehen wie unter folgendem link in den schritten 1-11 beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/152104
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Router & Routing
Fehlende Redundanz
gelöst Frage von aguilaRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Standort, der über eine VPN Verbindung an die Zentrale angebunden ist. Das VPN zwischen ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...