Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlende Elemente in Taskleiste

Frage Microsoft

Mitglied: 82932

82932 (Level 1)

12.10.2009 um 20:08 Uhr, 8240 Aufrufe, 4 Kommentare

Aus meiner Taskleiste (Windows XP) verschwinden permanent die "Lautstärkeregelung" und "Hardware entfernen" Elemente.
Nur mit Systemrücksetzung erscheinen sie wieder in der Taskleiste. Beim Neustart, manchmal sogar erst einige Tage später sind sie wieder weg. Sie lassen sich auch nicht manuell über "Einstellungen --> Taskleiste --> Anpassen --> vorherige Elemente --> wiederherstellen", wieder einfügen.
Hat jemand Idee woran das liegt?

Vielen Dank
Mitglied: kristov
12.10.2009 um 20:44 Uhr
Ja, Dir auch einen schönen Abend!

Was Du da beschreibst sind typische Symbole im Infobereich der Taskleiste (also "das rechts im Eck neben der Uhr"). XP bietet die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Symbole im Infobereich anzupassen.

Da ich kein XP mehr installiert habe, habe ich, weil Wochenende ist, ausnahmsweise für Dich gegoogled und glaube, daß Du mit dieser Beschreibung eigentlich klarkommen müßtest.

Grüße,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cyborg1984
13.10.2009 um 07:25 Uhr
Hi,

was passiert, wenn du inaktive Elemente gar nicht ausblenden lässt? Sind die Elemente auch nicht da, wenn du auf das "Dreieck" klickst?
Ich könnte mir ansonsten noch folgende Ursachen vorstellen:
Lautstärkeregelung:
Probleme mit dem Treiber. Schau mal unter Systemsteuerung > "Sounds und Audiogeräte" nach, ob dort das Häkchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist, wenn du das Symbol nicht siehst. Ist im Gerägemanager alles ok?

Hardware sicher entfernen:
Meiner Meinung nach erscheint es nur, wenn überhaupt Hardware angeschlossen ist, die sicher entfernt werden kann / muss. Aber auch hier könnte sich das Symbol hinter dem Dreieck verstecken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 82932
13.10.2009 um 17:33 Uhr
danke kristov,

aber das ist nicht das Problem. Platz ist genug in der Taskleiste. Bei Systemrücksetzung sind die Symbole ja vorhanden.

Gruß
woodan
Bitte warten ..
Mitglied: 82932
13.10.2009 um 17:43 Uhr
Hi cyborg,

im Gerätemanager ist alles ok. Lautstärke lässt sich ohne Probleme regeln, nur eben nicht über Taskleiste.
das Symbol "Hardare entfernen" erscheint auch nicht wenn Hardware angeschlossen ist. Diese beiden Elemente sind auch nicht im Infobereich der Taskleiste "Aktuelle Objekte" aufgeführt, - nur in "vorherige Elemente" und da kann ich ändern was ich will, hat keinen Einfluss auf Taskleiste.
Es ist ja so, dass wenn ich Systemrücksetzung mache zu früherem Zeitpunkt, funktioniert ja alles, eben nur bis ich den PC das nächste mal hochfahre.

Gruß
woodan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Wie kann man Elemente ausklappen?
Frage von YanmaiHTML2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, auf meiner Website möchte ich die Funktion hinzufügen, dass jeder Benutzer eine Software bewerten kann. Dafür ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Router & Routing
Fehlende Redundanz
gelöst Frage von aguilaRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Standort, der über eine VPN Verbindung an die Zentrale angebunden ist. Das VPN zwischen ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...