metzger000

Fehlende GPO in den lokalen Richtlinien

Guten Tag.

Ich nutze Win XP Prof und möchte mir mein System anhand von lokalen GPO´s verschönern. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf meinem Notebook gar nicht die Möglichkeit habe Sachen aus dem Unterpunkt System einzustellen, weil dieser fehlt. Und das ist nicht das einzige. Auch so Sachen wie die Ordneroption verstecken und ähnliches fehlt. Wie kann ich sowas nachladen, ohne das XP neu zu installieren?? Gibt es da eine Möglichkeit??

Besten Dank schonmal im Voraus

René

Member: bitstash
bitstash Apr 17, 2009 at 14:38:01 (UTC)
Bist du in einer Domäne? Bist du als Domänen- bzw. lokaler Admin angemeldet? Eine Möglichkeit wäre die ADM's neu zu laden:

Administrative Vorlagen >> Rechte Maus >> Vorlagen hinzufügen/entfernen >> ADM auswählen und laden.

Vielleicht hat's dir auch mal die Registry zerschossen.

MfG
Member: jumilla
jumilla Apr 17, 2009 at 15:31:31 (UTC)
Da muss die Registry nicht kaputt sein, bei vielen OEM Versionen fehlt die Systemvorlage standardmäßig. Einfach Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" unter Computerkonfiguration und "Vorlagen hinzufügen/entfernen..." auswählen. Dann nochmal Hinzufügen und ich glaube, das gute Stück was du suchst heisst auch System.
Member: Metzger000
Metzger000 Apr 17, 2009 at 20:19:49 (UTC)
Jumilla hatte Recht. Vielen dank. Jetzt klappt es. Es war die Datei System.adm . Besten dank für die schnelle und kompetente Antwort ;)