Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlende GPO in den lokalen Richtlinien

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 16:22 Uhr, 4738 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag.

Ich nutze Win XP Prof und möchte mir mein System anhand von lokalen GPO´s verschönern. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf meinem Notebook gar nicht die Möglichkeit habe Sachen aus dem Unterpunkt System einzustellen, weil dieser fehlt. Und das ist nicht das einzige. Auch so Sachen wie die Ordneroption verstecken und ähnliches fehlt. Wie kann ich sowas nachladen, ohne das XP neu zu installieren?? Gibt es da eine Möglichkeit??

Besten Dank schonmal im Voraus

René
Mitglied: bitstash
17.04.2009 um 16:38 Uhr
Bist du in einer Domäne? Bist du als Domänen- bzw. lokaler Admin angemeldet? Eine Möglichkeit wäre die ADM's neu zu laden:

Administrative Vorlagen >> Rechte Maus >> Vorlagen hinzufügen/entfernen >> ADM auswählen und laden.

Vielleicht hat's dir auch mal die Registry zerschossen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
17.04.2009 um 17:31 Uhr
Da muss die Registry nicht kaputt sein, bei vielen OEM Versionen fehlt die Systemvorlage standardmäßig. Einfach Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" unter Computerkonfiguration und "Vorlagen hinzufügen/entfernen..." auswählen. Dann nochmal Hinzufügen und ich glaube, das gute Stück was du suchst heisst auch System.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
17.04.2009 um 22:19 Uhr
Jumilla hatte Recht. Vielen dank. Jetzt klappt es. Es war die Datei System.adm . Besten dank für die schnelle und kompetente Antwort ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO - Nach Chaos alle Richtlinien zurück setzen (10)

Frage von mikado90 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...