Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlende Internet-Verbindung trotz aktiver WLAN-Verbindung nach Ruhezustand

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jpkow-07

jpkow-07 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 08.07.2007, 7487 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe mit meinem Laptop folgendes Problem:

Ich stelle immer erfolgreich über eine WPA-2-Verbindung eine W-Lan-Verbindung zu einer Fritz!Box her, mit welcher ich reibungslos ins Internet komme. Jedoch habe ich ein Problem, sobald der PC einmal im Ruhezustand war, bekomme ich mal eine Internet-Verbindung und mal nicht, obwohl eine Verbindung mit dem W-LAN-Netz besteht. Meist hilft nur noch ein Neustart, bis ich wieder eine "richtig" funktionierende W-Lan-Verbindung mit Internet habe.
Woran könnte das alles liegen? Bzw. wie kann man dieses Problem lösen?

Ich hoffe, es war verständlich erklärt. Bei Rückfragen einfach schreiben ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
jpkow-07
Mitglied: aqui
26.02.2007 um 23:00 Uhr
Meist ein schlampig programmierter Treiber. Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste Version....sonst musst du damit leben. Sofern du Centrino hast kannst du auch die original Intel Treiber verwenden, die können damit umgehen. Ein Deaktivieren und Aktivieren oder (Reparieren) der Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch erledigen ohne das du gleich Rebooten musst...
Bitte warten ..
Mitglied: jpkow-07
27.02.2007 um 08:23 Uhr
Meist ein schlampig programmierter Treiber.
Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste
Version....sonst musst du damit leben. Sofern
du Centrino hast kannst du auch die original
Intel Treiber verwenden, die können
damit umgehen. Ein Deaktivieren und
Aktivieren oder (Reparieren) der
Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch
erledigen ohne das du gleich Rebooten
musst...


Also ich benutze Intel Centrino. Allerdings kann ich 10x hintereinander versuchen mein W-LAN zu reparieren. Es funktioniert trotzdem nur dann, wann es will. Komischerweise funktioniert ICQ noch und wenn ich ein Internet-Radio laufen hab über den Internet-Explorer bricht da komischerweise nicht die Verbindung ab. Schon irgendwie seltsam
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
02.07.2007 um 17:01 Uhr
Hallo !!!

Ich hab exakt das selbe Problem, glaube aber, dass mein Treiber OK ist und vor allem aktuell. Auch bei mir hilft Reparieren oder deaktivieren und erneutes aktivieren der WLAN Verbindung nichts. Habe auch Centrino und sehr interessant ist auch - wie bei dir - dass es manchmal klappt, manchmal nicht (Internet nach Ruhezustand).


Hast du inzwischen (oder sonst wer) eine Lösung für das Problem?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
02.07.2007 um 17:38 Uhr
Könnte das eine Lösung sein?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q239924
==> Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows
Bitte warten ..
Mitglied: gogsli3
08.07.2007 um 14:59 Uhr
Ich habe es versucht und es ist keine Lösung ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...