Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlende mails nach Problemen mit der Exchange Empfängerrichtlinie

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GlennM

GlennM (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 22:19 Uhr, 3185 Aufrufe, 1 Kommentar

Wo sind die mails geblieben?

Hallo!

Ich hatte bei einem Exchange 2003 SBS Server Probleme da die Empfängerrichtline nicht richtig konfiguriert war.
Ich hatte versucht einem Benutzer eine neue Hauptadresse zu geben.

Das Thema ist in diesem Forum schon ausgiebig behandelt worden und ich habe meine Probleme auch anhand der Tips hier wieder so einstellen könen das alles wieder funktioniert.

Das einzige was noch bleibt ist die Frage wo die mails geblieben sind die in der Zeit eingegangen waren als der Benutzer die fehlkonfigurierte Mail Adresse hatte.


In den Protokollen ist nichts zu finden und eigentlich hätten nicht zuortbare mails vom Exchange Server an die Chef Sekretärin weitergeleitet worden sein.
Sie sind dort aber nicht angekommen.

Die Mails sind vom POP3 Connector abgeholt worden und dann ???

Dazu habe ich keine Antworten im Forum gefunden.

Hätte da jemand einen Tipp?
Mitglied: GuentherH
07.10.2009 um 08:50 Uhr
Hallo.

Die Mails sind vom POP3 Connector abgeholt worden und dann ???

Schau im Bad Mail des POP3 Connectors nach. Wenn sie hier nicht mehr sind, dann sind sie im Nirwana gelandet.

Der POP3 Connector holt die E-Mails ab, und verschiebt sie in das PickUp Verzeichnis des Exchange. Wenn nun die Empfängerrichtlinie nicht ok ist, und nicht zugestellt werden könne, werden sie in das BadMail Verzeichnis verschoben und dort gelöscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...