Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Fehlende Netzwerkumgebung GPO Fehler

Mitglied: Mathias12784

Mathias12784 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 10:10 Uhr, 4077 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe leider ein Problem mit meinen 1. DC. Gestern ist mir aufgefallen das die Netzwerkumgebung des PDC
leer ist.

Zu erst aber was Allgemeines:

1. DC Win 2003 Server
- DHCP
- DNS

2. DC Win 2003 Server
- File-Server

ISA Server Win 2003 Server als FW

Angefangen hat alles damit, dass ich neue Benutzerkonten / Gruppenrichtlinen angelegt habe (auf dem 2. DC ) und Probleme mit der Gruppenrichtlinie Ordnerumleitung -> Eigene Dateien hatte. Die Eigenen Dateien werden in eine Freigabe auf den File-Server (2. DC) umgeleiteit.

Bei Test der Konten gab es dann Probleme mit der Berechtigung auf die Freigabe (laut Ereignisprotokoll) darauf hin ist mir aufgefallen, dass im 1.DC
die Ordnerumleitung nicht eingetragen wurde. Also fand keine Replikation statt. Die Replikation von Nutzerkonten funktioniert aber einwandfrei.

Durch weiteres Analysieren ist mir aufgefallen, dass der 1. DC keine weiteren Server oder Clients in seiner Netzwerkumgebung findet. Die Domäne zeigt er an, jedoch ohne Inhalt.
Somit vermute ich, dass der 1. DC die Freigabe nicht sieht.

Nochmal als weitere Info: ich hatte wenige Tage vor Auffallen des Problems das Adminstratorpasswort der Domäne geändert.


Vielen Dank vorab!


Mathias
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2009 um 23:48 Uhr
Hallo.
Somit vermute ich, dass der 1. DC die Freigabe nicht sieht.
Um "nicht sehen " geht es bei Netzwerkzugriffen nicht. "Nicht sehen" kommt schon allein dadurch zu Stande, dass Netbios über TCP/IP in den Netzwerkkarteneigenschaften aus ist.
Prüf einfach, ob diese Freigabe gelesen und beschrieben werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias12784
18.12.2009 um 14:02 Uhr
Ja die Freigaben sind alle ok. Ich bekomm weiter auch ein Fehler bei der Replikation Event ID 13508.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.12.2009 um 17:41 Uhr
Da kann ich Dir nichts zu sagen.
Teil Dein Problem auf, beschreibe es konkreter und stell Fragen dazu - so sehe ich wenig Ansatzpunkte.
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias12784
22.12.2009 um 11:00 Uhr
Naja da bibt es nichts aufzuteilen ich denke mal das es zusammen hängt. Weiterhin bekomm ich eine Fehlermeldungen das unter anderen einen Heraufstufung des 2. DCs fehlerhaft war. Und es deshalb zu dns bzw. AD fehlern kommen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler im Verzeichnisdienst, Fehlender Replikationsserver
Frage von helix01Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin als Quereinsteiger-Admin in eine Firma gekommen, in der es einen virtuellen DC Server2003 (über Hyper-V ...

Windows 7
Flashplayer GPO Fehler
Frage von stizzlerWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien bezüglich dem Flashplayer Plugin und ActiveX. Habe die AX Version 176 ...

Windows Server
GPO Fehler 1603 und 1085
gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine 2012-DC Umgebung mit Win7 Clients (x86). Es soll ein MSI-File (x86) verteilt werden. Leider ...

Windows 7
Fehler bei der Übernahme der GPO
gelöst Frage von 113726Windows 77 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Domäne (SBS2011) 8 Windows 7 Clients. Bei einem Client kommt folgende Meldung, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...