Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlende Ordner auf Mobilen Geräten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2014, aktualisiert 26.10.2015, 1438 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Am letzten Dienstag erfolgte beim Kunden einen SBS2011 Installation. Soweit alles problemlos. Dann kam es aber heute zu folgendem Fehlerbild:
Auf den mobilen Endgeräten (hier Apple) werden die Emailordner des jeweiligen Postfachs nicht angezeigt. Sie sind einfach nicht da. Es handelt sich hier um eine geschätzte Menge von 200 Unterordnern.
Gibt es da eventuell eine Begrenzung? Auf jeden Fall ist die (zeitlich) komplette Synchronisation aller Ordner aktiviert.

Auch ein Test auf meinem persönlichen Tel (Android) zeigte nicht alle Ordner - jedoch wiederum Ordner, die beim Apple nicht da sind. also insgesamt sehr sehr eigenartig. Im Outlook und OWA ist alles gut.

Hatte das schon mal jemand bzw. weiss jemand Abhilfe?

Vielen Dank vorab
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 17.04.2014, aktualisiert 26.10.2015
Mahlzeit.

Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich doch bei jedem Mobilgerät in den Eigenschaften/Einstellungen/Optionen der MailApp/des Mailkontos selbst festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen? Und per Default sind das sicherlich nicht alle...

Ob es insbesondere beim angebissenen Obst eine Begrenzung der Ordner-Anzahl gibt kann ich leider nicht sagen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
17.04.2014 um 14:54 Uhr
Hi,

hast du mal einen Blick in das Ereignisprotokoll des SBS geworfen? Wie schaut es aus, wenn du dich per OWA einloggst? Werden andere Email Ordner angezeigt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
17.04.2014 um 15:11 Uhr
gruss zurück erstmal,

nein im (Anwendungs)Protokoll ist alles gut. gibt es speziell für OMA ein Protokoll? In den Einstellungen der Mailapp kann ich die einzelnen ordner zwar aktivieren bzw. deaktivieren jedoch tauchen auch dort diese fehelende ordner nicht auf...wie gesagt im web Access und im Outlook alles paletti..

eigenartig!
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
26.10.2015 um 09:51 Uhr
der fehler wurde hier übrigens gefunden: die Emails stammen aus IMAP Ordnern.das ist das Problem. es gibt ein Macro was man im Outlook starten kann (Link hab ich grad nicht zur Hand ..kann aber bei bedarf rausgesucht werden). wenn das macro gelaufen ist, sind alle mails und ordner mobil vorhanden.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Fehlende Ordner per CMD oder Shell finden (5)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...