irie23

Fehlende Phnxvcd.sys , Treiber Problem des DVD Laufwerkes

Hallo,

ich habe ein Treiber Problem bei dem Gericom Blockbuster Excellent 300 Laptop mit installierten Win XP eines Freundes. Er hat es irgendwie geschafft den Treiber des DVD Laufwerkes zu deinstallieren. Jetzt ist im Arbeitsplatz kein DVD Laufwerk mehr vorhanden und im Gerätemanager steht ein PhnxVcd Eintrag samt Ausrufezeichen, welcher bei einer Installation nach einer Phnxvcd.sys Datei verlangt. Dabei handelt es sich scheinbar um einen Treiber von Phönix. Allerdings kann ich ihn weder auf der offiziellen Seite noch im Internet mehr auffinden. Hat Ihn jemand vielleicht noch parat oder kann mir anderweitig helfen?

Der Text war etwas zu schnell verfasst und ich habe noch einige Änderungen vorgenommen face-smile

Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 22:04:25 (UTC)
Nur mal so:
Ein Rechner, der kein Betriebssystem hat, braucht auch keine Treiber.
Member: dog
dog Jun 03, 2009 at 01:16:03 (UTC)
Excellent 300 Laptop mit installierten Win XP eines Freundes.

Entweder du warst jetzt mal zu schnell, oder die Seite hier braucht mal den "Beitrag von Benutzer bearbeitet" Hinweis face-smile

Nur weil man ein Gerät gelöscht hast heißt das bei Windows noch nicht gleich, dass auch die Treiberdatei weg ist.
Hast du mal die Windows-Suche bemüht?

Grüße

Max
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 08:55:04 (UTC)
Hat er doch noch nachgetragen. face-wink

Vielleicht findet man hier ja den/die entsprechenden Treiber: