Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Fehlende Unterordner in Outlook 2010

Mitglied: Christensen

Christensen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2015 um 01:13 Uhr, 2456 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen SBS 2003 und nutze den Exchange-Server.
Auf meinem PC und meinem NoteBook habe ich Outlook 2010. Bei beiden habe ich neben dem Nutzer-Postfach noch 2 weitere Postfächer (Alle über den Exchange).
Auf dem Notebook werden nicht alle Unterordner angezeigt, die ich auf dem PC angelegt habe.
Auf dem PC ist unter allen Ordnern einen Hand abgebildet, beim Notebook ein blauer Doppelpfeil.
Ich habe verschiedenes Probiert:
- Die Ordner sind auch über die OWA-Webseite des SBS vorhanden.
- Wenn ich den Cache-Modus des Notebook ausschalte, ändert sich nichts.
- das Löschen der OST-Datei ändert nichts.
- Neu angelegt Ordner auf dem Notebook werden auch auf dem PC angezeigt.

Der Hauptordner ist in der gleichen Hirachie wie der Posteingang des Postfachs. unter diesem Ordner sind dann weitere Ordner angeordnet. Die Fehlenden Ordner sind nicht auf eine bestimmte untere Ebene gebunden. Bisher habe iach allerdings in der 1., 2. und 3. Hirachie keine Probleme festgestellt.

Ich brauche die komplette Synchronisierung für unterwegs.


herzlichen Dank für Hilfe.

Chr
Mitglied: 114757
08.02.2015, aktualisiert um 08:33 Uhr
Moin,
schon mal
  • den übergeordneten Ordner in einen anderen Ordner verschoben, manchmal tauchen dann die Unterordner wieder auf
  • neues Outlook-Profil angelegt ?

http://www.administrator.de/frage/unterordner-outlook-2010-verschwunden ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
09.02.2015 um 14:16 Uhr
Falls Du über IMAP auf dem Server herumturnst, müssen die Ordner auch abonniert werden.

In vielen Fällen hilft auch ein beherzter Hieb auf STRG-6.
Bitte warten ..
Mitglied: Christensen
12.02.2015 um 00:22 Uhr
Hallo jodel32,

Beim suchen nach Lösungen habe ich einen übergeordneten Ordner, bei dem die Unterordner fehlten verschoben (auf dem Notebook), darauf hin war er auf dem Notebook nicht mehr zu sehen. Ich habe ihn dann neu angelegt.
NAch einem Kurzen Schreck am PC, Alle Unterordner mit Mails waren weg, habe ich den verschobenen gefunden und zurück geschoben (Am PC)
Danach erschienen alle Unterordner auch auf dem Notebook.

Im Moment habe ich es gelöst. Die Ursache ist mir aber nicht bekannt. Ich würde gerne die Ursache beseitigen, damit ich nicht jeden Ordner am PC angelegt im Notebook kontrollieren muss.

Gruß

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Christensen
12.02.2015 um 00:24 Uhr
Hallo FA-jka,

IMAP nutze ich nicht. Es geht zwischen Outlook und Exchange alles über die MS-Protokolle.

STRG-6. Welche Funktion hat diese Tastenkombi?

Gruß

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
12.02.2015, aktualisiert um 09:59 Uhr
Im Moment habe ich es gelöst. Die Ursache ist mir aber nicht bekannt.
Das kann schon mal vorkommen, hatte ich schon bei diversen Kunden. Das ist ein grundsätzliches Problem des PST-Formats. Kommt nicht immer vor aber je nachdem wie wild die User in Ihren Postfächern "hantieren" kommt das vor das Outlook da manchmal nicht mitkommt.
Bei schweren Fällen lässt sich das auch mit MFCMAPI (Dem Registry-Äquivalent für Outlook Stores) beheben ...
Bitte warten ..
Mitglied: Christensen
13.02.2015 um 00:29 Uhr
Herzlichen Dank an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden
Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner
Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ordner für einen User freigegeben welcher auch in seinem Postfach sichtbar ist. Das Problem ist, ...

Microsoft Office
Fehlende Trennlinie bei beantworten einer Email - Outlook 2010
Frage von TjelvarMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute Früh hat eine Kollegin das Problem, dass Ihr die blau/graue Trennlinie im Outlook fehlt. Die ...

Exchange Server
Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen
gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...