Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

fehlende Zonen in Internetoptionen - Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht ändern

Mitglied: korx

korx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007 um 17:26 Uhr, 7946 Aufrufe

Fehlermeldung beim öffnen des Arbeitsplatzes/Windows-Explorer:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“
Internetoptionen lassen sich nicht ändern, Zonen wurden manipuliert.

Hallo,

folgendes Problem: wenn man auf dem PC (w2ksp4 PIII 1000 MHz 756MB RAM) eines Bekannten den Arbeitsplatz öffnet, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“

Der Fensterinhalt des Windows-Explorers ist leer, schaltet man allerdings die Ordnerspalte ein, so kann man zumindest die Ordnerstruktur einsehen. Dateien werden aber nicht angezeigt. Auch an die Systemsteuerung ist dadurch leider nicht dranzukommen. Ich hatte mal den Dateimanager FreeCommander installiert, mit welchem auch die Dateien wieder zu sehen waren.

Wenn ich im Internet-Explorer bei den Internetoptionen auf der Registrierkarte Sicherheit nachsehe, erscheint in der Zeile, wo normalerweise „Internet“, „Lokales Netzwerk“, „Vertrauenswürdige Sites“ und „Eingeschränkte Sites“ einstellbar sind einzig und allein der Eintrag „Arbeitsplatz“, und zwar mit der Sicherheitsstufe „Hoch“, so daß der PC sich quasi selbst nicht traut. Hatte mal versucht, eine andere Sicherheitsstufe einzustellen (so daß Active-X eingeschaltet wäre), aber blöderweise wird die Einstellung nicht gespeichert. Öffne ich wieder die Internetoptionen, so steht die Sicherheitsstufe wieder auf „Hoch“.

Ich war als "Administrator" angemeldet. Nach der Verzeichnisstruktur müßte es noch 2 weitere Benutzer geben, aber der Bekannte wußte die Paßwörter dazu nicht.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Korx
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Standardsuchanbieter im IE11 lassen sich nicht ändern
gelöst Frage von FOldachWindows 76 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich war gestern bei einem Kunden und habe mir an diesem klitzekleinen Problem die Zähne ausgebissen ...

Windows Server
Unterschied versch. Zonen und Locked-Down Zonen und welche "gewinnt"
gelöst Frage von diematrix125Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe momentan mit GPOs und dabei ist mir aufgefallen, dass passend zu jeder Zone auch noch eine ...

Java
Anwendung durch Sicherheitseinstellung blockiert
gelöst Frage von sabinchen123Java3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich kann weder mit dem Internet Explorer noch mit Firefox oder GoogleChrome ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...