Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlende Zonen in Internetoptionen - Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht ändern

Frage Microsoft

Mitglied: korx

korx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007 um 17:26 Uhr, 7896 Aufrufe

Fehlermeldung beim öffnen des Arbeitsplatzes/Windows-Explorer:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“
Internetoptionen lassen sich nicht ändern, Zonen wurden manipuliert.

Hallo,

folgendes Problem: wenn man auf dem PC (w2ksp4 PIII 1000 MHz 756MB RAM) eines Bekannten den Arbeitsplatz öffnet, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active-X-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird sie nicht richtig angezeigt.“

Der Fensterinhalt des Windows-Explorers ist leer, schaltet man allerdings die Ordnerspalte ein, so kann man zumindest die Ordnerstruktur einsehen. Dateien werden aber nicht angezeigt. Auch an die Systemsteuerung ist dadurch leider nicht dranzukommen. Ich hatte mal den Dateimanager FreeCommander installiert, mit welchem auch die Dateien wieder zu sehen waren.

Wenn ich im Internet-Explorer bei den Internetoptionen auf der Registrierkarte Sicherheit nachsehe, erscheint in der Zeile, wo normalerweise „Internet“, „Lokales Netzwerk“, „Vertrauenswürdige Sites“ und „Eingeschränkte Sites“ einstellbar sind einzig und allein der Eintrag „Arbeitsplatz“, und zwar mit der Sicherheitsstufe „Hoch“, so daß der PC sich quasi selbst nicht traut. Hatte mal versucht, eine andere Sicherheitsstufe einzustellen (so daß Active-X eingeschaltet wäre), aber blöderweise wird die Einstellung nicht gespeichert. Öffne ich wieder die Internetoptionen, so steht die Sicherheitsstufe wieder auf „Hoch“.

Ich war als "Administrator" angemeldet. Nach der Verzeichnisstruktur müßte es noch 2 weitere Benutzer geben, aber der Bekannte wußte die Paßwörter dazu nicht.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Korx
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Postfach Eigenschaften lassen sich nicht mehr ändern (4)

Frage von steveauskiel zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...