Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz fehlender Berechtigungen können die Kalender aller User im Outlook 2010 eingebunden werden (Ex2003)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bomml4

bomml4 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011, aktualisiert 09:45 Uhr, 3738 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe bei einem neuen Kunden mit Exchange 2003, den ich von einer ziemlich nachlässigen Betreuerfirma übernommen habe, ein Problem mit den Exchange Berechtigungen.

Obwohl bei den Postfachberechtigungen unter Kalender nur der Besitzer auf "Stufe 8 (Besitzer)" und Standard + Anonym auf "Keine" gestellt ist, lassen sich alle Kalender (auch die der Chefs!!!) von jedem anderen User einbinden.
Ich habe auch die Berechtigungen im System-Manager bzw. mit dem Tool PFDAVAdmin mit anderen Ex2003 Kunden von mir verglichen und keine Auffälligkeiten entdeckt.

Was ich nicht sagen kann, ist ob das Problem erst seit dem Update auf Outlook 2010 vorliegt, dea ich wie schon erwähnt die Firma erst seit kurzem betreue.

Für jegliche Tipps bzw, Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
Mitglied: bomml4
13.05.2011 um 10:06 Uhr
Das Problem ist grösser als erwartet, ich habe gerade getestet ob ich das Postfach vom Chef am Praktikantenrechner (keine Berechtigungsgruppe im AD) unter weitere Postfächer einbinden kann und es klappte, obwohl keine einzige Berechtigung im Outlook vergeben wurde (Standard --> Keine, Anonym -->Keine)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.05.2011 um 21:43 Uhr
Hallo.

Dann hat vermutlich jemand an den Berechtigung des Postfachspeichers herumgedreht, eventuell wurde auch die Vererbung der Rechte aufgehoben.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...