Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlender Text in Kontextmenü (TeamViewer)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schollw

schollw (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 11:14 Uhr, 4925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Adminkollegen,

ich habe hier ein ganz komisches Phänomen das ich mir überhaupt nicht erklären kann.

einer meiner Server, ein DELL PowerEdge 2900 mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 R2 stellt verschiedene Kontextmenüs nicht mehr richtig dar. Wenn ich solch ein Menü öffne, klappt diese zwar auf, aber die Menüpunkte fehlen. Aufgefallen ist mir das beim TeamViewer. Wenn ich dort auf das Icon in der Taskleiste klicke sieht das Menü aus wie im Bild1. ff0ff89e2549281f399d0b57d6606c93 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Auch die Statusanzeige des Teamviewers sieht sehr merkwürdig aus (Bild2) 6d6c6e44388013135c193f887f281850 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern. Das Ganze ist direkt an der Konsole als auch über eine RemoteSession via TeamViewer so.

Hatte das von Euch jemand schon einmal? Kennt jemand eine Lösung?

Gruß


Werner
Mitglied: Snowman25
18.01.2011 um 11:33 Uhr
Hallo schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
18.01.2011 um 15:51 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is ?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.01.2011 um 16:21 Uhr
Zitat von schregi82:
Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is?
Auf den Screenshots sind nur TV-Kontextmenüs zu sehen. Was schollw mit 'verschiedenen Kontextmenüs' meint, ist mir nicht klar. Aufgefallen ist es ihm bloß beim TV, andere Beispiele sind nicht genannt.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: schollw
20.01.2011 um 08:44 Uhr
Hallo,

also, der erste Tipp hat geholfen. Ich zweifelter zuerst mal, da ich ja ständig die Updates installiere. Also ein normales "drüber installieren" hatte nicht geholfen. Erst nachdem ich die alte Software deinstalliert und alle Registryeinträge die das Wort "TeamViewer" enthielten, gelöscht habe, funktionierte wieder alles nachdem ich dann den TV wieder neu installiert hatte.

Danke für die Hilfe!

Gruß


Werner
Bitte warten ..
Mitglied: TeamViewer
24.01.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Werner,

die fehlerhafte Darstellung des Kontextmenüs kam nur sehr vereinzelt vor und sollte ab der neuesten Version (6.0.10124) überhaupt nicht mehr erfolgen. Eine komplette Deinstallation von TeamViewer ist also für das nächste Update nicht erforderlich.

Wenn du noch irgendwelches Fehlverhalten beobachtest, lass es uns bitte wissen. Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Constantin Falcoianu

TeamViewer GmbH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Microsoft
Bootmenü über Teamviewer?
Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...