Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlender Text in Kontextmenü (TeamViewer)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schollw

schollw (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 11:14 Uhr, 4917 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Adminkollegen,

ich habe hier ein ganz komisches Phänomen das ich mir überhaupt nicht erklären kann.

einer meiner Server, ein DELL PowerEdge 2900 mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 R2 stellt verschiedene Kontextmenüs nicht mehr richtig dar. Wenn ich solch ein Menü öffne, klappt diese zwar auf, aber die Menüpunkte fehlen. Aufgefallen ist mir das beim TeamViewer. Wenn ich dort auf das Icon in der Taskleiste klicke sieht das Menü aus wie im Bild1. ff0ff89e2549281f399d0b57d6606c93 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Auch die Statusanzeige des Teamviewers sieht sehr merkwürdig aus (Bild2) 6d6c6e44388013135c193f887f281850 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern. Das Ganze ist direkt an der Konsole als auch über eine RemoteSession via TeamViewer so.

Hatte das von Euch jemand schon einmal? Kennt jemand eine Lösung?

Gruß


Werner
Mitglied: Snowman25
18.01.2011 um 11:33 Uhr
Hallo schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
18.01.2011 um 15:51 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is ?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.01.2011 um 16:21 Uhr
Zitat von schregi82:
Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is?
Auf den Screenshots sind nur TV-Kontextmenüs zu sehen. Was schollw mit 'verschiedenen Kontextmenüs' meint, ist mir nicht klar. Aufgefallen ist es ihm bloß beim TV, andere Beispiele sind nicht genannt.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: schollw
20.01.2011 um 08:44 Uhr
Hallo,

also, der erste Tipp hat geholfen. Ich zweifelter zuerst mal, da ich ja ständig die Updates installiere. Also ein normales "drüber installieren" hatte nicht geholfen. Erst nachdem ich die alte Software deinstalliert und alle Registryeinträge die das Wort "TeamViewer" enthielten, gelöscht habe, funktionierte wieder alles nachdem ich dann den TV wieder neu installiert hatte.

Danke für die Hilfe!

Gruß


Werner
Bitte warten ..
Mitglied: TeamViewer
24.01.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Werner,

die fehlerhafte Darstellung des Kontextmenüs kam nur sehr vereinzelt vor und sollte ab der neuesten Version (6.0.10124) überhaupt nicht mehr erfolgen. Eine komplette Deinstallation von TeamViewer ist also für das nächste Update nicht erforderlich.

Wenn du noch irgendwelches Fehlverhalten beobachtest, lass es uns bitte wissen. Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Constantin Falcoianu

TeamViewer GmbH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Windows 7
gelöst Teamviewer Verbindungsprobleme (10)

Frage von neuling6 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Kontextmenü unter Windows 10 anpassen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(5)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...