Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlendes Hintergrundbild bei servergespeicherten Profil

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Kloemi

Kloemi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3551 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen...

wieder einmal stehe ich vor einen Problem was ich leider alleine nicht zu lösen vermag. Und zwar habe ich das Problem das das eingestellte Hintergrundbild im servergespeicherten Profil nicht bestehen bleibt und jedesmal wieder verschwindet. Ich habe das Hintergrundbild bei meinem Musternutzer eingestellt >> das Profil auf dem Server abgelegt >> aus dat man gemacht und mich mit den anderen Benutzern angemeldet... jede Änderung ist übernommen worden nur nicht das Hintergrundbild... kann mir jemand sagen wieso??
Mitglied: Netscape
07.06.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
Das Problem kommt daher, dass das Bild unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft" abgelegt wird, wenn du es als Wallpaper nimmst.

Wenn du dir auf dem Server mal das gespeicherte Profil anschaust, wirst du feststellen dass es dort den Ordner Lokale Einstellungen gar nicht gibt. Deswegen wird der Desktop Hintergrund nicht mit übernommen.

Evntl. kannste versuchen es in der Registry zu ändern. Würde es aber erstmal auf einer Testmaschine ändern

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10 (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (2)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
gelöst Facebook profil umwandeln in seite (13)

Frage von jensgebken zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...