Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlendes Tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dawtb

dawtb (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 21:45 Uhr, 4180 Aufrufe, 3 Kommentare

Datensicherung unter Windows XP

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Rechner, bei dem beim Neukauf Windows XP Home Edition als OEM-Version bereits installiert war.
Jetzt möchte ich zum ersten mal systematisch Datensicherung betreiben und wurde sowohl in der Fachpresse als auch auf der Microsoft Homepage (unter Support) auf das Tool "Sicherung" mit dem Pfad "Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung" hingewiesen.
Leider muss ich feststellen, dass dieses Tool in meiner Version fehlt: Es lässt sich weder über zusätzliche Windows-Komponenten hinzufügen, noch ist die Datei "ntbackup.exe" auf meinem gesamten Rechner zu finden (sie fehlt auch auf der Original Windows-Programm-CD, die ich beim Neukauf erhalten habe).
Konkrete Frage also: Ist das gesuchte Tool - "Sicherung" - irgendwo als Downloadpaket erhältlich?
Für eine diesbezügliche Internetadresse oder sonstige Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Mühe.
Mitglied: DaSam
09.10.2006 um 20:05 Uhr
Hi,

ntbackup ist nicht bei der Default-Installation von XP Home mitinstalliert. Wenn Du eine CD hast, dann kannst Du NTBACKUP vom Verzeichnis \valueadd\msft\ntbackup nachinstallieren.

Vielleicht ist die ntbackup.msi auch schon auf einem Ordner deiner HD drauf. Such doch mal danach (Systemdateien, versteckte dateien usw. alles einschalten - wer weis, wo das file ist ).

Oder Du kannst hier die englische Version runterladen: http://home.comcast.net/~cerelli/ntbackup.msi
(dürfte allerdings englisch sein). Lizenzprobleme dürftest Du keine kriegen, da lt. Microsoft ntbackup zum Standardumfang von Windows XP gehört, egal ob home oder pro.

Oder such' einfach mal nach ntbackup.msi in google oder so.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: dawtb
09.10.2006 um 20:28 Uhr
Volltreffer! Mit diesem präzisen Hinweis habe ich das gesuchte Programm auf meiner eigenen Windows-CD gefunden und inzwischen auch nachinstallieren können. Ich bin begeistert und äußerst dankbar für die hervorragende Hilfe!
Einen schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.10.2006 um 21:45 Uhr
oder du nimmst ein anderes, freies backup tool wie z.b. cobian backup
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (6)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Fehlender Treiber "Coprocessor" (Nvidia MCP73) unter Windows 10 (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...