honeybee

Fehlendes Update wird nicht installiert

Hallo,

für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.

Wie kann ich das fehlende Update installieren?

LG
unbenannt

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 04, 2016 at 16:43:42 (UTC)
nabend...

da steht alles...
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

ich lege dir mal das ans herz: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/praesenzsemina ...

Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 04, 2016 at 19:45:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.
Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Wie kann ich das fehlende Update installieren?
WUSA /?

Gruß,
Peter
Member: honeybee
honeybee Nov 07, 2016 updated at 15:13:22 (UTC)
Hallo,

habe es gerade noch einmal versucht. Leider bleibt der Fehler, dass das Update fehlt, bestehen. (siehe Screenshot)

Die Voraussetzung für die Dateiversion von crypt32.dll
Prüfen Sie die Dateiversion. Die Version muss entweder

* größer als 6.1.7601.18740 und kleiner als 6.1.7601.20000 sein
* oder größer als 6.1.7601.22947.

ist erfüllt...

Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Mit Powershell habe ich festgestellt, dass das fehlende Update nicht aufgelistet ist. Trotzdem meldet Windows, dass das Update angeblich installiert sei.

Was kann ich noch tun? face-sad
unbenannt
unbenannt2
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 07, 2016 at 15:38:37 (UTC)
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Was kann ich noch tun? face-sad
DATEV fragen was bei denen los ist ....?

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 07, 2016 at 17:31:24 (UTC)
wiso..
da steht doch alles...

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

wo ist jetzt genau das problrm ???
die frage zum KB3033929er & und Datev 10.x kommt bei uns mitlerweile 3 mal die Woche...
immer das gleiche.
Frank
Member: honeybee
honeybee Nov 08, 2016 updated at 07:49:03 (UTC)
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

wo ist jetzt genau das problrm ???

Wer lesen kann...
Wenn du dir mal das Screenshot anschauen würdest, siehst du, dass der Registryeintrag schon hinzugefügt wurde.
Und trotzdem bleibt der Fehler bestehen!
Member: honeybee
honeybee Nov 08, 2016 at 08:06:12 (UTC)
Problem jetzt gelöst. face-smile

Habe das Update mit DISM installiert:
dism /online /add-package:Windows6.1-KB3033929-x64.cab

Warum Windows bei der "normalen" Installation bockig war, keine Ahnung...