it-sanders

Fehler beim öffnen einer Excel Tabelle

Fehlermeldung: "die objektbibliothek ist ungültig oder enthält verweise"

Moin.

Also es handelt sich um einen 2008 R2 64 Bit Terminalserver.
Installiert ist Office 2010 Open License

Die Fehlermeldung kommt leider nur bei einigen Usern, was die Fehlersuche deutlich schwerer macht.

Die User haben gleiche Berechtigungen.

Einige können die Datei öffnen und bearbeiten, andere kriegen schon beim öffnen diese Meldung.

Ich habe schon einige Tipps bezüglich der mscomctl.ocx und der mscomct2.ocx gelesen.
Diese sind aber auf meinem System gar nicht vorhanden.

Danke

Nils Sanders

Mitglied: 100031
100031 Jun 16, 2011 at 17:41:09 (UTC)
Hallo Nils

Habe gerade was dazu gefunden, vll. hilft dir das weiter.
http://www.organice.de/Documents/FAQorgAniceCRM2008CRMSQLPiund30/Fehler ...

Gruss,
arb3r
Member: IT-Sanders
IT-Sanders Jun 26, 2011 at 17:44:20 (UTC)
Hi.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Diese Lösung hatte ich auch schon gefunden. Allerdings exestieren diese Dateien auf dem System nicht.
Das hilft also nicht.

Gruß

Nils