regedit19

Fehler beim übernehmen der Attribute

Hallo erstmal,
Bin neu hier!,
und habe folgendes problem:
Bin mir zwar icht ganz sicher, ob hier der Eintrag past, aber probiers mal......

Habe vor einiger Zeit WIN XP gehabt, und da einige Dateien mit rechstklick> allgemein> erweitert> inhalte verschlüsseln, um Dateien zu schützen, und dort ein Zertifikat angelegt. (noch bei WIN XP).
Aber jetzt habe ich WIN 7 und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen, oder in diesem Fall ansehen.
Hab's schon als Administrator probiert, geht trotzdem nicht.... *heul*
Es kommt immerwieder wenn ich das Häkchen "abhaken" will,
Fehler: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten."
G:\XXXXX\XXXX\Bild 001.jpg
Zugriff verweigert

Diese Datei(en) sowie Biler etc... währen mir sehr wichtig,
hoffe daher auf baldige Antwort.
Danke
mfg regedit19

Mitglied: bstefan82
bstefan82 12.02.2010 um 21:29:08 Uhr
tjoar... haste das zertifikat mit dem das verschlüsselt wurde noch irgendwo rumliegen? ansonsten siehts wohl schlecht aus....

ohne das zertifikat (schlüssel) haste wenig bis garkeine chancen mehr an die daten ranzukommen.
Mitglied: regedit19
regedit19 12.02.2010 um 21:32:17 Uhr
nein leider... das Zertifikat hab ich leider nirgendwo mehr....
ist blöd von mir, dass ich es mir nicht aufgehoben habe...
Gibts sonst wirklich keine Lösungen, sind leider eine halbe-Festplatte verschlüsselt
face-sad
Mitglied: bstefan82
bstefan82 12.02.2010 um 22:45:50 Uhr
Die Dateien sind verschlüsselt, den Schlüssel hast du dafür nicht mehr (das Zertifikat). Wenns in der Konstellation ein einfachen Weg gäbe, bräuchtest du keine Verschlüsselung....

Es gibt wohl Software (google EFS Recovery), ob die allerdings leistet was sie verspricht entzieht sich meiner Kenntniss.

Ist das alte system komplett platt oder gibts noch nen backup/image ?

//Edit: Ein Weg gibt es noch: Warte 10 oder 20 Jahre, dann kommste sicher via Bruteforce ran.... (sorry für den joke *g*)
Mitglied: regedit19
regedit19 13.02.2010 um 10:57:03 Uhr
Danke Dir schon mal für die Antworten:

Nein, das Win XP System ist komplett weg, ich hab die Platte wo WIN XP drauf war formatiert, und WIN 7 Aufgesetzt....
ich habe lediglich nur noch die Installations CD von XP

mfg regedit19
Mitglied: regedit19
regedit19 07.03.2010 um 13:46:56 Uhr
Gut, werd die Daten aufheben, vielleicht wird ja nochmal was draus..., wenn die HDD in der Zwischenzeit nicht eingeht!