Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Ändern des Passwortes bei servergelagerten Profilen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Arbeitstier207

Arbeitstier207 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 19:08 Uhr, 1871 Aufrufe

Ich habe leider ein kleines Problem.

In dem Netzwerk, das ich verwalte, müssen die User regelmäßig ihr Passwort ändern. Jetzt ist es bei zwei Rechnern so gewesen, dass bei den Versuch, das Passwort zu ändern, eine Fehlermeldung kam. Im Wortlaut war die Aussage, dass "das Passwort nicht geändert werden kann, weil keine Verbindung zur Domäne besteht". Allerdings kann ich mich von demselben Rechner aus mit einem anderen Account ganz normal an der Domäne anmelden.
Wenn der betroffene User aber an einen anderen Rechner geht und dort sein Passwort ändert, dann funktioniert das problemlos. Er kann sich danach dann auch wieder mit dem neuen PW von seinem eigenen Rechner aus anmelden.

Hat irgendwer eine Idee, wie dieses Problem zustande kommt und wie ich es lösen kann??

Danke schon einmal...
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...