Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim öffnen einer JPEG-Datei

Frage Microsoft

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.10.2012, 12068 Aufrufe, 11 Kommentare

Registrierungs-Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm an einem Windows 2000 Prof. Rechner.

Seit einiger Zeit, bekommt man wenn mal als normaler Benutzer angemeldet ist diese Fehlermeldung, wenn man eine Bilddatei im JPEG-Fromat aufmachen will. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Datei ganz normal öffnen.

84018b063e833ca29edabee98ebc0355-e24b633586663036723da28724089eef-bidl1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat eine von euch eine Idee, wie ich den Fehler behaben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

mfg

n4426
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 15:52 Uhr
hallo,

ich denke, du solltest mal die berechtigungen, die du den benutzern gegeben hast überprüfen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 15:54 Uhr
Hallo dieter,

eigentlich die gleichen berechtigungen wie auf den anderen Rechnern auch, wo es funktioniert.

Welche berechtigungen können so einen fehler verursachen???


mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:00 Uhr
hi,
kann es sein, dass die registry irgendwie beschädigt ist. such doch mal die entspr. schlüssel in verschiedenen registries und vergleiche sie. sonst fällt mir im moment dazu auch nichts besseres ein.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:19 Uhr
hi,
guter link, nur etwas umständlich formuliert, bes. für leute die wie ich nicht besnders fit im englischen sind.

aber trotzdem gut.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 16:27 Uhr
Danke.

Jetzt funktionierts wieder.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
11.06.2004 um 16:51 Uhr
Kein Problem!

Aber ab jetzt vielleicht öfter mal ne Suchmachine benutzen!



CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:32 Uhr
Was war es denn?

(Währe nett, für andere, die diesen Beitrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben!)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.06.2004 um 14:47 Uhr
Hallo Maik,

ich habe beide eintellungen gemacht. Welche es jetzt genau war, weiß ich nicht. Ich gaube aber, das es die Einstellungen in der registry (dieter_56) war, weil da einiges anders war wie auf einem anderen Rechner.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo

Also Ausnahmsweise exact das, was in der Fehlermeldung gestanden hat ;)

Sonnst währe mir jetzt noch eingefallen, man könnte versuchen, die Dateiverknüpfung neu zu machen, d.H. ein anderes Programm zum öfnen der JPGs definieren (und eventuell hinterher wieder zurückstellen).

Na zu spät, hauptsache es geht wieder

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
17.06.2004 um 12:24 Uhr
Das Problem ist ganz einfach zu beheben!!!

Meldet euch bitte als Adminhuber an und klick auf Ausführen!!!!
Dort gibt Ihr bitte "Regedt32" ein.
Dann geht Ihr in das Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE" dort ist ein Verzeichnisstamm. Geht dort bitte in Software => Microsoft => Shared Tools => Graphic Filters" Markiere diesen Stamm. Dann müsst Ihr auf auf Sicherheit => Berichtigungen klicken.
Markiert Benutzer und klickt dann auf Vollzugriff!

Und das wars..... es ist ein Registierungsfehler von MS Office!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehler beim öffnen einer Datei .doc
Frage von peterchen1976Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Ihr, folgendes Problem: Ich habe einen Rechner der Outlook 2007 drauf hat dort ist ein Imap Konto eingestellt. ...

Batch & Shell
exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei
gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Visual Studio
Anwendung mit Datei öffnen
gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio9 Kommentare

Hallo und moinmoin! Ich habe eine Anwendung erstellt, für die ich Dateien mit einer bestimmten Erweiterung verwende. Nun ist ...

Netzwerkmanagement
Batch Datei auf anderem PC öffnen
gelöst Frage von FlodscheNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Schulungsraum mit mehreren Schulungs PC's und mit einem Master PC. Von diesem Master ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...