Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim öffnen von schreibgeschützten Word dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Fungo

Fungo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 02.06.2005, 9159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,
ich habe an einigen Rechnern Probleme beim öffnen von schreibgeschützten Word dateien.
Folgende Umgebung:

Ich habe eine Exceltabelle in dem diverse Hyperlinks auf bestimmte Word dateien zeigen. Die Word dateien sind nur mit einem Schreibschutz versehen. Beim anklicken auf den Hyperlink macht er das Word auf und fragt ob ich das Kennwort eingeben will oder die Datei als schreibgeschützt öffnen will. In meinem Fall nehm ich als schreibschutz öffnen. Word bleibt grau und öffnet die datei nicht! Warum? Bei einigen anderen Rechnern funktioniert das ohne Probleme. Gibt es eine Einstellung hierzu?
Gebe ich das Kennwort ein geht es! Es funktioniert generell nicht auch wenn ich ohne Hyperlinks arbeite. Sobald ein schreibschutz aktiviert wurde lässt sich die Datei nicht öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG Fungo
Mitglied: Sarah
18.05.2005 um 15:33 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem. Es wäre schön, wenn irgendjemand eine Lösung hätte. Es betrifft nur 2 Rechner im Netz, habe schon Office repariert, deinstalliert, sämtliche Updates,... ausprobiert, aber nichts zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
18.05.2005 um 19:09 Uhr
Hi Sarah,
anscheinend will uns keiner helfen. Ich habe das selbe gemacht wie du. Hat auch alles nix geholfen. Das irsinnige ist, das alle Rechner mit dem gleichen Image aufgebaut worden sind.
Bitte meldet euch wenn einer etwas weiss.


Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: Sarah
02.06.2005 um 13:53 Uhr
Hallo Fungo,
ich habe heute mal ein anderes Office aufgespielt (von Office 97 Standard auf Office 97 Professional) und schon klappts wieder, warum auch immer. Bei anderen Office 97 Stand.-Benutzern klappt es zwar, aber die lieben Computer haben da wohl ihren eigenen Willen. Ist zwar jetzt nicht die Vorzeige-Lösung, aber hauptsache es läuft wieder.
Sarah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (2)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen (1)

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Fehler beim Öffnen von Anlagen im Öffentlichen Ordnern (1)

Frage von Sinzal zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...